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Retopologie: Fisch

In den letzten Tagen haben wir hier im Blog einen Fisch in Blender modelliert. Beim Sculpting in Blender entsteht ein mit vielen Flächen und einem nicht optimierten Mesh. Nach dem Sculpting schließt sich an.

Was ist Retopologie?

Bei der Retopologie wird das hochauflösende von dem Fisch in etwas viel Kleineres umgewandelt, das zum Beispiel für die Animation verwendet werden kann. Das kann ein schwieriger Prozess sein, aber die Grundidee ist, ein anderes Mesh zu erstellen, das das ursprüngliche vereinfacht.

Das hochauflösende von dem Fisch

Dieses 3D - Modell vom Goldfisch können Sie über unseren Online-Shop kaufen und das notwendige selber erstellen.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie wir das erstellen. Selbstverständlich werden wir dies nicht in einem Blog Artikel veröffentlichen.

Beim legen wir ein neues Mesh auf das 3D - Modell. Durch die Einstellungen in Blender legt sich das neue Mesh exakt auf das bestehende 3D-Modell. Damit man die beiden 3D-Modelle unterscheiden kann verwendet man für das neue Mesh Farben.

Beim legen wir besonderen Wert darauf, dass wir auf Dreiecke verzichten und das Mesh bevorzugt nur aus Vierecken besteht.

Wenn Sie bei Ihrem Probleme mit der Erstellung von einem Retopologie haben, können Sie uns gerne nach einem Angebot fragen. Wenn Ihnen ein in unserem Online-Shop fehlt, können Sie uns gerne auch eine Anfrage senden. Wir freuen uns auf Sie.

Wie geht es weiter?

Im nächsten Schritt arbeiten wir am Retopologie weiter.

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