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Sculpting in Blender: Fisch

Eine der größten Stärken von Virtual Reality (VR) ist die Fähigkeit, Menschen, die weit entfernt sind, das Gefühl zu geben, dass sie sich physisch nahe sind. Eine Reihe von Unternehmen sind der Meinung, dass Virtual-Reality-Umgebungen, Remote-Zusammenarbeit und Arbeiten von zu Hause in VR die Zukunft der Arbeit sein werden.

In den letzten Tagen haben wir uns dem und Internet+ in unserer Atelier für Virtual & Augmented Reality beschäftigt. Eine Einführung in das Thema finden Sie in unserem Blog.

Ausblick in unserem Virtual Reality Raum

Vor ein paar Tagen wurde Horizon Workroom veröffentlicht und wir mussten es für unser Team einrichten.

Was ist Horizon Workroom?

Horizon Workrooms (Beta) ist der VR-Bereich für Teams, die sich vernetzen, zusammenarbeiten und gemeinsam Ideen entwickeln wollen. Setze dich mit deinen Teamkollegen am selben Tisch zusammen, auch wenn du dich am anderen Ende der Welt befindest.

Erfordert Oculus Quest 2.

Workrooms ist ein virtueller Konferenzraum, in dem du und deine Kollegen von überall aus optimal zusammenarbeiten können. Tritt einem VR-Meeting als Avatar bei, oder wähle dich von deinem Computer aus ein. Nutze das virtuelle Whiteboard, um Ideen zu skizzieren. Bring deinen Computer und deine Tastatur mit in die VR. So kannst du mit anderen zusammenarbeiten oder einfach nur intensive Unterhaltungen führen, die sich anfühlen, als wärt ihr alle persönlich zusammen.

Youtube Video

Wir haben selbstverständlich versucht auf dem Whiteboard zu zeichnen.

Wir sind nun der Meinung, dass jeder einen eigenen Virtual Reality Raum auf seiner Webseite haben sollte und haben etwas an Hello gearbeitet.

Hello

Wir haben einen Fork gestartet und Hello auf unseren Webserver installiert.
https://blog.r23.de/hello-webxr/

Die Quellen finden Sie auf unserem GitHub Account
https://github.com/r23/hello-webxr

Wunschliste / Künftige Attraktionen

Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Zögern Sie nicht, das Entwicklerteam über das Forum hier zu kontaktieren.

Mitwirken

Wenn Sie uns dabei helfen möchten, das Hello Projekt zu verbessern, freuen wir uns hier auf Ihren Pull Requests via GitHub.
https://github.com/r23/hello-webxr

Sie können gerne Verbesserungen einsenden oder am Projekt mitarbeiten.

in Blender: Fisch

Durch diese Weiterentwicklungen hat der Blog leider gelitten und wir haben weniger veröffentlicht.

Auch beim bevorzugen wir Zeichnungen als Vorlage.

Etwas ungewöhnlich, wie die Zeichnungen das vom Fisch zerschneiden.

Der Fisch hat jetzt Augen bekommen.

Die Schuppen auf dem Fisch wurden mit einem Bild als Werkzeug modelliert. Über Stärke, Größe und "Dyntopo Resoulution und "Smoth Shading" würden die Schuppen für den Fisch passend gestaltet.

Wie geht es weiter?

Wir erstellen nun ein Retopologie.

Was ist Retopologie?

Bei der Retopologie wird das hochauflösende von dem Fisch in etwas viel Kleineres umgewandelt, das zum Beispiel für die Animation verwendet werden kann. Das kann ein schwieriger Prozess sein, aber die Grundidee ist, ein anderes Mesh zu erstellen, das das ursprüngliche vereinfacht.

Sculpting ist ein intuitiver Prozess, der der Denk- und Arbeitsweise von Künstlern besser gerecht wird. Der Nachteil ist, dass dabei eine Menge Polygone erstellt werden, um die benötigten Kurven zu modellieren. Und zu viele Details verlangsamen selbst den leistungsstärksten Computer.

An dieser Stelle kommt die Retopologie ins Spiel. Indem man ein Mesh mit wenigen Polygonen über ein Mesh mit vielen Polygonen legt, erhält man etwas, das sich perfekt für Animationen eignet.

Das Sculpting von dem Goldfish können Sie über unseren Online-Shop erhalten.

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