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Turnschuhe in Blender Teil 5

Work in progress: Seit einer gefühlten Ewigkeit modelliere ich in einen Turnschuh. In meinem Blog zeige ich Ihnen das 3D-Modelling.

In dieser Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Wichtig ist die Motivation.

In meinem Atelier für Virtual & Augmented Reality entwerfen wir zurzeit unsere virtuelle Influencerin. Wir sind da nicht selbst draufgekommen, so nach dem Motto: " Hey - wisst ihr - was(!) hier noch fehlt? " - Nee richtige virtuelle Influencerin fehlt!" ... nö, fehlt nicht - doch fehlt ... doch ... nö...

Dann kam Corona.

Durch unterschiedliche Kundenanfragen und Projekte kamen wir zu der Meinung, dass wir für eine bessere Kundenberatung eine eigene virtuelle Influencerin benötigen. Wir probieren nun in unserem Labor aus, testen, experimentieren und lernen. Wir haben in den letzten Monaten wirklich viel gelernt! In dem Blog-Artikel Schuhe gehen immer haben wir einige Meilensteine veröffentlicht.

Für unsere virtuelle Influencerin in der Entwicklung haben wir nun das Make-up, die Haarfarbe und den Haarschnitt entworfen. Nur Kleidung hat unsere virtuelle Influencerin leider noch nicht.

Von der Stange ( Online-Shops für 3D Objekte) haben wir ihr etwas gekauft.

braucht Schuhe!

Durch Zufall haben wir von einem Online-Workshop erfahren, in dem Turnschuhe modelliert werden. Diesen Kurs belegen wir und entwerfen nach einen Turnschuh, damit wir später für Claudia Schuhe entwerfen können.

Bei Online Kursen lernen wir die Arbeitsweise von 3D Künstler kennen und können so unseren Workflow optimieren.

Zuerst haben wir die Schuhform vorne etwas verändert.

Shift +N

Mit diesen Werkzeugen werden die Normalen neu berechnet.

Normalerweise modellieren wir in mit einer Tonmasse. Hier nun allerdings in BUNT...

Man kann in auch wunderbar neue Gestaltungsideen ausprobieren.

Wie geht es weiter?

Das 3D-Modelling in macht unheimlich viel Spaß. Leider spielt auch der Wunsch nach Perfektionismus einen Streich. Das ständige Streben zur Verbesserung verhindert zurzeit ein FERTIG werden. Wir werden auch in den nächsten Tagen weiter an dem Turnschuh in Blender modellieren.

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