Wir erstellen zurzeit gruselige und schaurige 3D Elemente für Game Designer. Diese 3D-Elemente können Sie in wenigen Tagen über unseren Online-Shop bestellen. Da wir diese 3D-Game Assets zurzeit gestalten, können wir Sonderwünsche selbstverständlich noch berücksichtigen.
Modellierung der Grabsteine
Wir haben eine kleine Auswahl an Grabsteinen in Blender 2.81 modelliert.
Durch ihre malerische Ästethik des Verfalls sollen die 3D Elemente den Spieler in den Bann ziehen. Wir hoffen, es gelingt uns.
UV-Mapping
Die 3D-Modelle erhalten eine Oberfläche von uns. Dafür wird eine Abwicklung erstellt. UV-Mapping ist die Herstellung eines 2D-Bilds, welches ein 3D-Modell repräsentiert.
Eine UV-Map kann entweder von einer Software, manuell vom 3D Künstler oder durch eine Kombination beider Verfahren erstellt werden. Oft wird eine UV-Map automatisch generiert und der 3D Künstler justiert sie, um die Anzahl der Überlappungen und Lücken zu minimieren. Wenn das Modell symmetrisch ist, kann der 3D-Künstler gegenüberliegende Polygone übereinanderlegen, um beide Seiten gleichzeitig zu texturieren.
Sieht zwar chaotisch aus, hilft uns aber bei der Erstellung der Oberfläche.
Wie geht es weiter?
Wir machen an dieser Stelle bei dem Projekt eine Pause und installieren uns neue Software und erstellen Fotos für das Projekt.
Hier im Blog werden wir eine natürliche Umgebung mit Blender gestalten. Dabei die ersten Pflanzen oder sogar die Szene modellieren.