Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Realistische Porträts mit Blender

Porträts sind allerdings schwierig. Richtig schwer, oder?

Man kann es nicht beschönigen: Ja, Porträts sind eine Herausforderung.

Seit dem 11. Februar 2021 integriere ich Porträt in meinen Alltag. Ich habe mit der Loomis Methode begonnen:

Ein paar Tage später am 29. Juni 2022 sah die Porträtzeichnung bereits so aus.

Den, für mich sehr langen Weg zu diesem Stand können Sie selbstverständlich im Blog verfolgen.

Linienführung und Geduld lerne ich bei dem Projekt: Rote Tinte

Mehr über die Zeichnung und das Projekt: Rote Tinte - finden Sie auch im Blog.

Ziel ist es, dass ich Ihnen als Dienstleistung Porträtzeichnungen in Kohle anbieten kann. Nun mache ich den nächsten Schritt und beginne mit der Erstellung von realistischen Porträts mit Blender.

Im ersten Teil übertragen wir die Loomis Methode in Blender.

Realistische Porträts mit

In meinem Blender Tutorial habe ich Ihnen die Konfiguration von Blender für die digitale Bildhauerei gezeigt.

Bei der Loomis Methode in verwende ich ein anderes Setup. Ich bin in Blender 3.2 im Modeling aktiv. Hier habe ich ein Blender Grid im Hintergrund.

Hätte ich Ctrl gedrückt, wären die gelben Linien sauberer...

Hier die Zeichnung von 11. Februar 2021 noch einmal

Leider funktionierte maskieren in bei mir nicht. Warum auch immer. Ich habe mit dem Sculpting noch einmal neu begonnen. Diesmal drückte ich auch CRTL beim Linienzeichnen.

Wie geht es weiter?

Die Artikelserie über Goldfische, Monster und Co habe ich eingestellt. Die fertigen 3D-Modelle gibt es bereits im Onlineshop.

Ich erstelle in dieser Artikelserie ein realistisches Porträt mit Blender.

Jetzt sind Sie gefragt!

Ihre Meinung ist mir wichtig! Schreiben Sie mir in den Kommentaren, was Ihnen in Bezug auf meine Zeichnung bewegt.

Haben Sie schon ein realistisches 3D-Porträt von sich erstellen lassen? Kennen Sie realistisches 3D-Porträts bereits? Wo haben Sie diese gesehen. Ich freue mich über Hinweise in den Kommentaren

Realistische 3-D Porträts

Sind die wirklich nicht echt? Nein sind sie nicht. Epic Games macht Meta-Menschen in der Unreal Engine

Anfang 2021 stellte Epic Games ein Tool für die Unreal Engine vor, mit dem Gesichter in 3-D erstellt werden können.

YouTube -

https://www.youtube.com/watch?v=OeUBATSJSr0

MetaHuman Creator, eine cloudbasierte App zur Erstellung originalgetreuer digitaler Menschen in wenigen Minuten, ist verfügbar. Epic Games stellt, in dem kurzen YouTube das Team hinter dem Tool vor.

Über Twitter habe ich das folgende YouTube - gesehen

METAHUMAN in DeepFaceLab [KEANU REEVES] Deepfake

Ich finde die Ergebnisse von Epic Games sehr beeindruckend. Vor diesem Hintergrund habe ich laufende Artikelserien eingestellt und werde mit ähnliche 3-D Porträts erstellen.

Exit mobile version