Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Bronze Skulpturen in Blender entwerfen

Am Wochenende habe ich das 3D-Modell Skulptur „Aglaia“, Version in Bronze in unseren Online Shop als interaktives Augmented Reality Erlebnis veröffentlicht.

Zusammen mit Euphrosyne und Thaleia gehört Aglaia zu den drei Chariten (Grazien). Sie sind Töchter des Zeus und der Eurynome und heißen Euphrosyne (die „Frohsinnige“), Thalia (die „Blühende“) und Aglaia (die „Strahlende“). Sie brachten den Menschen und den Göttern Anmut, Schönheit und Festesfreude.

Die drei Chariten sind ein beliebter Gegenstand der bildenden Kunst.

Zurzeit belege ich einen Zeichenkurs über die Anatomie und das Figurenzeichnen. Das Zeichnen von Anatomie ist auch für mich ein schwer fassbares Einhorn, das unmöglich zu fangen scheint. Nicht in der Lage zu sein, etwas zu schaffen, kann eine lähmende Erfahrung für einen Künstler sein. Wir können uns einreden, dass wir die Figur nicht zeichnen müssen. Die Wahrheit ist, dass das einfach nicht gut genug ist.

Bei den ganzen Übungen kam mir die Idee, dass wir als 3D - Modell für unsere Landschaftsgärten, Wohnungseinrichtungen oder als am Bau benötigen.

, unsere virtuellen Influencerin in der Entwicklung - saß uns bei Aglaia Model.

Skulptur „Aglaia“, Version in Bronze

Das als interaktives Erlebnis

Augmented Reality Erlebnis von R23, Ihr Atelier für Virtual & Augmented Reality aus Hagen.

Testen Sie das von R23 auf Ihrem Smartphone!

Link zum Onlineshop

Das 3D-Modell Skulptur „Aglaia“, Version in Bronze erhalten Sie in unserem Onlineshop.

Das könnte Sie interessieren

Wenn Sie für Ihr Projekt ein benötigen, können Sie unseren 3D-Kreativ-Service buchen.

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt zeichnen lassen oder viele.

Jetzt aber zu unserem heutigen Thema im Blog.

Bronze in Blender entwerfen

Als Nächstes wollte ich eigentlich eine Skulptur Maske erstellen... aber ...

Der Entwurf wirkt.

Die Skulptur im digitalen Ton gefällt mir auch sehr.

Da ich gerne Skulptur für den Garten entwerfe, habe ich den Hintergrund in Blender geändert. Ja - meiner Meinung nach könnte die Skulptur gut in einen Garten passen.

Aber auch in einer besonderen Lichtsituation - zum Beispiel als Blickfang in einem Ambiente ist dieser Entwurf für mich vorstellbar.

Das Mesh um die Augen bereitet mir noch sogen. Es sieht im oben gezeigten Screenshot sehr fehlerhaft aus.

Im folgenden Screenshot scheint das Darstellungsproblem gelöst...

Wie geht es weiter?

Wir werden die Fehler im Mesh beseitigen und ein Material erstellen. Den Mund müssen wir zum Beispiel noch schließen... und vermutlich erstellen wir doch noch eine Maske aus dem wunderschönen Gesicht.

Musikvideo des Tages

Mit Musikvideo des Tages stellt Ihnen einen hörenswerten und sehenswerten Song vor. Egal ob brandneu, historisch relevant oder einfach nur toll. Wenn Sie heute nur einen Song sehen, dann diesen!

YouTube: Gregory Porter - 1960 What? (Official Music Video)

Der Refrain "1960, was? 1960, wer?" bezieht sich auf die zahlreichen Bürgerrechtsführer wie Martin Luther King Jr. und Medgar Evers und andere Persönlichkeiten, deren tragischer Tod die Grundlage für die vielen sozialen Unruhen in den turbulenten 60er Jahren bildete. "Ich sage nicht '1970, was?' oder '1980, was?', aber die Zeitlosigkeit des Songs ist impliziert", erklärte Porter.

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version