Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Sculpting von einem Kopf in Blender

Vor wenigen Tagen haben wir Sculpting einer entspannten Hand in Blender in unserem Blog abgeschlossen. Nun modellieren wir einen Kopf in Blender und möchten unsere ersten Schritte mit Ihnen teilen.

Anfang des Jahres haben wir in unserer digitalen Bildhauerei einen mit dem Schädelknochen modelliert.

Künstlerinnen und Künstler sollten sich mit der Anatomie eines Schädelknochens oder Muskeln im Gesicht beschäftigen, weil sie ihnen helfen können, realistische und ausdrucksstarke Porträts zu zeichnen oder zu modellieren. Die Anatomie des Schädels und der Gesichtsmuskeln bestimmt die Form, die Proportionen und die Bewegungen des Gesichts. Wenn Sie die Anatomie verstehen, können Sie die Persönlichkeit, die Emotionen und die Individualität Ihrer Modelle besser darstellen.

Um die Anatomie des Schädels und der Gesichtsmuskeln zu studieren, können Sie verschiedene Methoden anwenden, wie zum Beispiel:

Wie kann ich meine Fähigkeiten im Skulptieren von Köpfen verbessern?

Wie kann ich meine Fähigkeiten im Skulptieren von Köpfen verbessern?

Um Ihre Fähigkeiten im Skulptieren von Köpfen zu verbessern, können Sie einige Tipps befolgen, die Ihnen helfen können, realistische, interessante und ausdrucksstarke Köpfe zu erstellen. Hier sind einige Tipps, die Sie ausprobieren können:

Wie kann ich meine Fähigkeiten im Zeichnen von Gesichtern verbessern?

Um Ihre Fähigkeiten im Zeichnen von Gesichtern zu verbessern, können Sie einige Tipps befolgen, die Ihnen helfen können, realistische, interessante und schöne Porträts zu zeichnen. Hier sind einige Tipps, die Sie ausprobieren können:

Welche anderen Aspekte der Anatomie sind für Künstlerinnen und Künstler wichtig?

Es gibt viele Aspekte der Anatomie, die für Künstlerinnen und Künstler wichtig sind, je nachdem, was sie zeichnen oder modellieren wollen. Einige der wichtigsten Aspekte sind:

von einem Kopf in Blender

In dieser Anfangsphase werden die groben Proportionen eines Kopfes auf die digitale Knetmasse übertragen. Es ist alles sehr Kantig. Das oben gezeigte Objekt besteht aus nur 3.096 Faces.

Das Objekt erhält nun mehr Details. Dafür verwende ich den Remesh.

Was ist Remesh

Remesh ist eine Funktion in Sculpt Mode, die es Ihnen ermöglicht, die Topologie Ihres Modells neu zu erstellen, indem Sie es in kleine Voxel (dreidimensionale Pixel) aufteilen und dann wieder zu einer glatten Oberfläche verbinden. Remesh kann Ihnen helfen, die Auflösung Ihres Modells zu erhöhen oder zu verringern, die Form Ihres Modells zu verändern oder Löcher oder Artefakte zu entfernen.

0.08 ist der Wert für die Voxelgröße, die Sie in den Remesh-Einstellungen festlegen können. Die Voxelgröße bestimmt, wie viel Detail Ihr remeshed Modell haben wird. Ein kleinerer Wert bedeutet mehr Detail, aber auch mehr Polygone. Ein größerer Wert bedeutet weniger Detail, aber auch weniger Polygone.

Was sind die besten Ressourcen für das Lernen des Sculptings in Blender?

Es gibt viele Ressourcen für das Lernen des Sculptings in Blender, je nach Ihrem Niveau, Ihrem Stil und Ihrem Ziel. Hier sind einige Ressourcen, die Sie ausprobieren können:

Wie kann ich meine Fähigkeiten im verbessern?

Um Ihre Fähigkeiten im zu verbessern, gibt es einige Tipps und Techniken, die Sie befolgen können, wie zum Beispiel:

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei Ihrem Sculpting-Projekt. Viel Spaß beim Sculpting! ?

Exit mobile version