Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Amazon AWS DeepLens Videokamera

DeepLens Videokamera

Deep Learning ist zu einem Sammelbegriff für die AI-Smarts geworden, die das Smart Home von heute dominieren. Das ist es, was die Alexa-fähigen Lautsprecher von Amazon antreibt, was sie in der Lage macht, zwischen verschiedenen Stimmen zu unterscheiden, und was Gesichtserkennungskameras dazu befähigt, Dich von Deinem Nachbarn zu unterscheiden. Und sie werden immer klüger - zumindest ist das Amazonas Hoffnung.

"AWS" steht für Amazon Web Services und bezieht sich auf eine Vielzahl von Cloud-basierten Diensten, die der Tech-Riese anbietet. Die Services reichen vom Hosting der Back-End-Site über die Speicherung von aufgezeichneten Videos bis hin zu Messaging-Diensten und sogar AR- und VR-Anwendungen.

Amazon hat heute eine ziemlich überraschende Ankündigung gemacht! Begrüße die AWS DeepLens-Kamera, eine neue Kamera, die speziell für entwickelt wurde.

Die AWS DeepLens ist keine herkömmliche Überwachungskamera für den Innenbereich, sondern ein -Gerät. Es hat 1080p HD-Auflösung, einen 4-Megapixel-Bildsensor, 8-Gigabyte-Speicher und 16-Gigabyte-Speicher. Darüber hinaus verfügt es über microSD, Micro-HDMI und zwei USB-Anschlüsse für eine Vielzahl von Projekten.

Einige der potenziellen Projekte, die Amazon auflistet, beinhalten Objekterkennung, Aktivitätserkennung und Gesichtserkennung - allesamt angetrieben von Amazon SageMaker, dem AWS Service, der diese Projekte ermöglicht.

"Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter End-to-End-Service für maschinelles Lernen, der es Datenwissenschaftlern, Entwicklern und Experten für ermöglicht, schnell Modelle für maschinelles Lernen im Maßstab zu erstellen, zu trainieren und zu hosten", sagte Amazon in einem Blogbeitrag.

DeepLens richtet sich an Entwickler, damit sie sich mit dem Thema "Deep Learning" auseinandersetzen und ihre ersten -Projekte auf den Weg bringen können. Amazon stellt Entwickler auch Beispielprojekte vor.

Einige der vorbereiteten Modelle, die Amazon anbietet, beinhalten Dinge wie Objekterkennung, Aktivitätserkennung und Gesichtserkennung.

In der Tat gibt es hier etwas für Entwickler, die sich auskennen. Amazon sagt, dass DeepLens in der Lage ist, jedes beliebige Framework für Deep Learning auszuführen, indem es und Caffe beim Namen nennt und eine mit Apache MXNet erstellte Deep-Learning-Engine vorinstalliert hat. Da es sich um ein AWS-Gerät handelt, könnt Ihr Eurer zurück zu den AWS-Servern streamen, und es ist auch vollständig über AWS Lambda programmieren.

Was die Kamera selbst betrifft, so ist sie mit einer Intel Atom CPU ausgestattet, die Intels Gen9 Graphics Engine verwendet. Es verwendet eine 4MP, 1080p Kamera. Ihr habt 8 GB RAM an Bord und 16 GB Speicherplatz, zusammen mit zwei USB 2.0-Anschlüssen, einer 3,5-mm-Buchse, einem Micro-HDMI-Ausgang und einem Micro-SD-Anschluss.

Die AWS DeepLens Kamera ist für die Vorbestellung ab heute für $249 erhältlich, obwohl sie erst am 14. April 2018 ausgeliefert wird, so dass wir noch ein wenig Zeit haben...

Links

https://aws.amazon.com/de/deeplens/

Exit mobile version