Presseinformation: Schornsteinfeger Berlin

PRESSEINFORMATION

Schornsteinfeger Berlin

Echt Kerle vom Dach – ein Business Fotoshooting über den Dächern von Berlin

Schornsteinfeger Berlin

Hagen. Schnörkellose Anzugträger mit perfekt gebundener Krawatte und gertenschlanke Business-Ladys in edlen Kostümen gelten für viele Unternehmen noch immer als Inbegriff der professionellen Firmenpräsentation. Doch ebenso austauschbar wie die stets im gleichen Stil erstellten Business-Fotos sind für den potentiellen Kunden oftmals die Unternehmen, die dahinter stehen. Dass es anders, vor allem aber viel echter geht, beweist Business-Fotograf Ralf Zschemisch aus Hagen.

Fotografie ist von jeher die Leidenschaft von Ralf Zschemisch. So war es nur logisch, dass er diese zu seinem Beruf machte. Leidenschaft und Herzblut sind es auch, die neben aller Professionalität und Fachkompetenz, den Erfolg seiner Arbeit ausmachen. Fotografie ist darum für Ralf Dreizndzwanzig, so sein Pseudonym als Fotograf, schon immer weitaus mehr gewesen, als das nur das Abbild inszenierter Momente. Seine Fotos leben nicht von Tricks und Effekten, sie leben von ihrer Authentizität und Echtheit. Seine Aufnahmen zeigen Menschen wie sie wirklich sind – ungeschminkt als ausdrucksstarke Originale mit Charakter. Und das gilt ganz besonders für die Business Fotoshootings, für die der Fotograf im gesamten Bundesgebiet gebucht wird.

Echte Menschen sind es auch, die Ralf Dreiundzwanzig bei einem etwas anderen Business Fotoshooting, hoch über den Dächern von Berlin, ablichtete. Dorthin ließen sich die Bezirksschornsteinfegermeister der Berliner Bezirke Steglitz, Zehlendorf und Pankow vom Business-Fotografen nämlich unter anderem begleiten. In luftiger Höhe entstanden so wunderbar stimmungsvolle Aufnahmen, die den Arbeitsalltag der Schornsteinfeger in der Hauptstadt dokumentieren. Zu den Portraitfotos bat Ralf Dreiundzwanzig die Meister und Gesellen wieder auf Erden vor die Kamera. Vor schlicht weißem Hintergrund portraitierte er die „schwarzen Männer“, die dabei ganz sie selbst bleiben durften.

Stylisten oder Visagisten bleiben bei den Business-Aufnahmen von Ralf Dreiundzwanzig fast immer außen vor. Gestellte Szenen, aufwändige Kulissen und glatt geschminkte Gesichter sind nicht sein Ding. Authentisch und echt müssen die Menschen sein, die er im Shooting ablichtet. Gerade bei der Businessfotografie können Unternehmen dadurch enorm an Glaubwürdigkeit gewinnen. Denn die echten Menschen sind es schließlich auch, denen die Kunden tagtäglich begegnen und denen sie vor allem ihr Vertrauen schenken.

Die Bezirksschornsteinfeger aus Berlin zeigen nun Gesicht. Echte Gesichter. Wunderbar offen und sympathisch – und sie brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken. Ein Blick auf die Internetpräsenz der Schornsteinfeger beantwortet sodann endlich auch die Frage „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ und zeigt anhand der wunderbaren Aufnahmen, dass man sich zumindest vor diesen freundlichen Herren garantiert nicht zu fürchten braucht.

Links:
www.pankow-schornsteinfeger.de
www.steglitz-schornsteinfeger.de
www.zehlendorf-schornsteinfeger.de

Sie benötigen weitere Informationen und Bildmaterial?

PDF Schornsteinfeger Berlin
(Klicken Sie auf die Grafik)

Pressemeldung Business Fotoshooting, Schornsteinfeger