Kategorie: Künstliche Intelligenz

Der Untergang der Welt naht – oder vielleicht auch nicht

Cyberpunk, Blender, Künstliche Intelligenz Schlagwörter: 0 Kommentare

Wenn wir über künstliche Intelligenz in Web-Foren oder auch in den bald gelöschten Xing Gruppen diskutieren möchten, tauchen diese technikfeindlichen Deutschen auf. Wir brauchten in der Vergangenheit nur andeuten, dass wir künstliche Intelligenz verwenden, schon kommt es zur „Grundlagen“ Diskussion, dass es ja noch keine künstliche Intelligenz geben würde. Bringt man dann diesen Technikfeinden, dann […]

Charakterdesign: Konzeptentwurf

Künstliche Intelligenz, 3D Visualisierung Schlagwörter: , , , , , 0 Kommentare

Da wir jetzt eine neue künstliche Intelligenz für die Text-zu-Bild-Generierung in unserem Atelier für Virtual Reality und interaktive Markenerlebnisse und im Fotostudio für Werbefotografie verwenden, haben wir in einem Selbstversuch ein Charakterdesign von der künstlichen Intelligenz erstellen lassen.

Selbstmanagement & Produktivität: Kreativität steigern

Skulpturen, Künstliche Intelligenz, Open Source Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

Am 11. Februar 2021 wollte ich mehr Kreativität in meinen Alltag integrieren und habe mit dem täglichen Zeichnen begonnen. Hier im Blog schreibe ich gelegentlich über diesen Selbstversuch und suche den Erfahrungsaustausch in den Kommentaren oder möchte meine Leserinnen und Leser zum Nachmachen inspirieren.

Aktuell