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3D Charakterdesign: das Auge

In meinem Atelier für Virtual & erstelle ich zurzeit einen realistisch aussehenden menschlichen 3D-Charakter. Die Schritte veröffentliche ich in einer Artikelserie im r23:Blog.

In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Merkmale des Kopfes, das Auge

Aufmerksame Leserinnen und Leser meines Blogs wissen bereits, dass ich Porträt lerne. In den aktuellen Kursen nehmen wir das menschliche Auge unter die Lupe. Hier studieren wir seine Anatomie und seinen Aufbau, und konzentrieren uns auf die Techniken und Praktiken, um eine Zeichnung davon anzufertigen.

Übung 27.03.2021

28.03.2021

Die beiden Zeichnungen von einem Auge sind mit einem Conte 1710 B auf Dorée Skizzenblock 29,7 x 42 cm / A3, 170 g/m² säurefrei entstanden. Es sind meine ersten Versuche mit dem Stift.

Im Februar habe ich Augen mit Bleistifte gezeichnet.

Es geht in die richtige Richtung

Schwarzsteinstift

Ich schärfe Stifte mit einem BAYHA Skalpell. Dieses zeichnet sich durch größte Sicherheit in der Handhabung, sehr hohe Schärfe der Klingen.

Das Auge war in den letzten tagen und Wochen ein wichtiges Thema.

Claudia, der 3D Charakter, soll seine Augen bewegen können

Wenn Claudia, der 3D Charakter, den Kopf dreht, sollten die Augen auf dem Punkt bleiben.

Wie angekündigt kann nun die Zunge und den Mund bewegen. Die Bearbeitung von Zähnen und Zunge ist nicht wirklich appetitlich, somit erspare ich Ihnen den Anblick. Wer aber unter Ihnen auf gruselige Sachen steht, da habe ich einen Tipp evtl. für Sie, ich habe über Wochen eine Spinne in modelliert. Das finden Sie im Online-Shop und im r23 : Blog selbstverständlich auch die Artikelserie.

Wie geht es weiter?

wird gehen und sitzen lernen. Ich möchte Sie in einen Jazzkeller setzen. Ich möchte mit ihr vermutlich ein weiteres Tanzvideo drehen.

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