In meinem Atelier für Virtual & Augmented Reality erstelle ich zurzeit einen realistisch aussehenden menschlichen 3D-Charakter. Die Schritte veröffentliche ich in einer Artikelserie im r23:Blog.
In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “3D Charakterdesign: das Auge” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Merkmale des Kopfes, das Auge
Aufmerksame Leserinnen und Leser meines Blogs wissen bereits, dass ich Porträt zeichnen lerne. In den aktuellen Kursen nehmen wir das menschliche Auge unter die Lupe. Hier studieren wir seine Anatomie und seinen Aufbau, und konzentrieren uns auf die Techniken und Praktiken, um eine Zeichnung davon anzufertigen.
Was wir tun
Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte:
Skulpturen, Maskottchen,
Low Poly, Natur und
Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.
Übung 27.03.2021
28.03.2021
Die beiden Zeichnungen von einem Auge sind mit einem Conte 1710 B auf Dorée Skizzenblock 29,7 x 42 cm / A3, 170 g/m² säurefrei entstanden. Es sind meine ersten Versuche mit dem Stift.
Im Februar habe ich Augen mit Bleistifte gezeichnet.
Es geht in die richtige Richtung
Schwarzsteinstift
Ich schärfe Stifte mit einem BAYHA Skalpell. Dieses zeichnet sich durch größte Sicherheit in der Handhabung, sehr hohe Schärfe der Klingen.
Das Auge war in den letzten tagen und Wochen ein wichtiges Thema.
Claudia, der 3D Charakter, soll seine Augen bewegen können
Wenn Claudia, der 3D Charakter, den Kopf dreht, sollten die Augen auf dem Punkt bleiben.
Wie angekündigt kann Claudia nun die Zunge und den Mund bewegen. Die Bearbeitung von Zähnen und Zunge ist nicht wirklich appetitlich, somit erspare ich Ihnen den Anblick. Wer aber unter Ihnen auf gruselige Sachen steht, da habe ich einen Tipp evtl. für Sie, ich habe über Wochen eine Spinne in Blender modelliert. Das 3D-Modell finden Sie im Online-Shop und im r23 : Blog selbstverständlich auch die Artikelserie.
Wie geht es weiter?
Claudia wird gehen und sitzen lernen. Ich möchte Sie in einen Jazzkeller setzen. Ich möchte mit ihr vermutlich ein weiteres Tanzvideo drehen.
Schreiben Sie einen Kommentar