Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Blender: Akustikgitarre

In dieser neuen Artikelserie modellieren wir eine Akustikgitarre mit 2.90.1. In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Ich habe in diesem Monat folgende Artikelserien gestartet.

8K 360 Grad

In der 8K 360 Grad Artikelserie werden wir eine Video - Architekturvisualisierung erstellen. In dieser Artikelserie werde ich die Grundrisse mit zeichnen.

Für den Import und Export von DWG Dateien habe ich bereits ein Tutorial veröffentlicht.

Shopbetreiber, die das volle Potenzial von Virtual- und im Internet ausschöpfen wollen, brauchen die Produktdaten in 3D. In meinem Atelier in Hagen erstelle ich von Produkten 3D-Modelle. Meinen 3D-Scan-Service können Sie online buchen.

Die in dieser Artikelserie geplante Akustikgitarre soll einem Shopbetreiber die Möglichkeiten von 3D im Internet zeigen.

Blender: Ledersofa

Für Möbelhändler erstelle ich aus einer Fotovorlage ein in der Blender: Ledersofa Artikelserie.

Blender: Modernes Interieur

Innenraumvisualisierung ist ein sehr spannendes Thema. Lichtsetzung, Farbgebung und selbstverständlich Die modere Raumgestaltung und Möbel.

Durch diese Themenvielfalt hoffe ich auf abwechslungsreiche Inhalte.

Blender: Akustikgitarre

In dieser Artikelserie führe ich Sie durch den gesamten Erstellungsprozess, von Anfang bis Ende. Ich zeige Ihnen den gesamten Arbeitsablauf für die Erstellung eines detaillierten 3D-Modells, angefangen vom Einrichten von Hintergrundbildern. Dann werde ich jeden Teil des Modells Schritt für Schritt erstellen und dabei intelligente Workflows verwenden, um perfekte Formen zu erreichen.

Die Akustikgitarre wird nach Fotovorlagen in 2.90.1 modelliert.

Nach wenigen Minuten hat man die ersten Vertices bereits erstelt.

Zarge

Bei Akustikgitarren besteht der Korpus meistens aus einem leichten, taillierten hölzernen Resonanzkörper, bestehend aus Boden, Zargen und Decke. Die Decke besitzt dabei ein meistens kreisrundes Schallloch. Es gibt jedoch, vor allem im Bereich der E-Gitarren, noch zahlreiche andere Bauformen.

Normalen ausrichten

In 2.90.1 kann man die fehlerhaften Flächen leichter erkennen.

Die roten Flächen müssen neu ausgerichtet werden.

Das Modellieren von Akustikgitarren macht immer Spaß und bietet viele großartige Herausforderungen.

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version