Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Realistische Porträts mit Blender Tag 14

Ich habe am 25. Juli 2022 mit der Erlernung von realistischen Porträts mit begonnen. Letzte Woche habe ich den ersten E-Learning-Kurs pausiert und habe einen neuen Kurs begonnen.

Meine Lernumgebung bot mir im Treuebonus einen weiteren E-Learning-Kurs für die Erstellung von realistischen Porträts mit an.

Ich habe jetzt von drei Dozenten fünf E-Learning-Kurse für das Erlernen von realistischen Porträts mit Blender.

In einem Kurs erstelle ich einen südkoreanischen alten Herrn. In dem jetzt gekauften Kurs entsteht ein weibliches 3D-Modell.

Seit dem 11. Februar 2021 beschäftige ich mich täglich mit Zeichnen. Der Schwerpunkt liegt hier auf Methoden und Porträt zeichnen. Anfang des Jahres habe ich mich mit der ANATOMIE FÜR KÜNSTLER beschäftigt und mir die ersten entsprechenden Bücher gekauft. Diese Grundlagen helfen mir jetzt bei den E-Learning-Kursen etwas weiter.

Südkoreanischer alter Herr

Inspiriert ist dieser Charakter von Oh Il-nam, auch als Gganbu und insgeheim auch als der Gastgeber bekannt, aus der 2021 erschienenen koreanischen Drama-Serie Squid Game. Wie bereits im Blog beschrieben.

Ich empfinde die Arbeit an einem Schädelknochen, mit einem sichtbaren Raster sehr anstrengend. Die Loomis ähnliche Methode aus dem ersten Kurs gefällt mir bedeutend besser.

Ein 3D Künstler hat auf Twitter ein Making-of von seinem 3D - Charakter geteilt und er verwendete auch den Weg über den Schädelknochen. Zu meiner Überraschung sogar erheblich sichtbarer. Leider habe ich den Link nicht mehr.

Ich habe zuerst die Materialfarbe geändert.

Und dann die Monitordarstellung angepasst.

Die Modelliermasse reagiert bedauerlicherweise noch nicht so, wie ich es erwarte. Obwohl ich in diesem Kurs eine umfangreiche Referenzsammlung angelegt habe - dient das 3D - Modell der Dozentin als Vorlage. Was eine zusätzliche Fehlerquelle ist.

In meinem Blender 3.2 Tutorial: zeige ich Ihnen meine bevorzugte Blender Konfiguration für Sculpting.

In dieser Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich lerne, realistische Porträts mit Blender zu erstellen.

Im ersten Teil der Artikelserie habe ich Blender 3.2.0 und die Werkzeuge eingerichtet und mir den Wacom Pro Pen 3D gekauft. Meine 3D Stift Einstellungen zeige ich Ihnen hier im Blog.

Jeden Tag einen Schritt näher..

Dazulernen! Jeden Tag aufs Neue! So beschreibt Beeple, ein Everyday Artist - seine Motivation. Ich lerne zurzeit täglich zwei Stunden. Werde Sie aber nicht weiter mit diesen gruseligen Objekten belästigen und vermutlich alle zwei oder drei Tage einen aktuellen Stand veröffentlichen.

Exit mobile version