In den ersten Tagen der Artikelserie haben wir die Proportionen von einem Kopf auf eine Masse übertragen. Da mir die Zwischenergebnisse von mir nicht sonderlich gefielen, habe ich den E-Learning-Kurs gestern an die Seite gelegt und einen neuen Kurs begonnen.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Realistische Porträts mit Blender Tag 7” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Worum geht es hier im Blog von R 23?
Ich möchte fotorealistische Porträts mit Blender erstellen. Für dieses Lernziel belege ich täglich ein bis zwei Stunden E-Learning Kurse. Damit ich das Ziel erreiche, blogge ich über meine Anfänge.
Meine E-Learning-Kurse möchte ich Ihnen nicht empfehlen. Sollte ich auf dem Weg zu meinem Ziel empfehlenswerte Kurse kaufen und/oder belegen, werde ich selbstverständlich hier im Blog Empfehlungen aussprechen.
Warum keine Kurskritiken?
Ich bin ein absoluter Edgar Allan Poe Fan. Hätte er seine Zeit nicht als Literaturkritiker verschwendet, hätten schrottige Autoren keine Aufmerksamkeit erhalten. D.h. Kritik muss man sich bei mir erarbeiten. Gleichzeitig wäre es mit meinen Fähigkeiten eine wirkliche Anmaßung, eine Dozentin oder einen Dozenten, die/der viele Stunden in die Erstellung eines E-Learning-Kurses steckte, öffentlich zu kritisieren.
In den Tagebüchern von Max Frisch, findet man auch einen guten Umgang mit Kritik und Kritikern.
Da ich Ihnen keine E-Learning-Kurse anbiete – erlaube ich mir das Schweigen und ich bitte um Verständnis.
Realistische Porträts mit Blender
Die Anatomie in den ersten Zwischenergebnissen gefällt mir überhaupt nicht. Anfang des Jahres habe ich einen Anatomie-Kurs für Künstler belegt. Hier ein paar Zeichnungen und Skizzen
Dies übertrage ich nun nach Blender.
Foto: ©Peter Levius www.3d.sk
Foto: © Peter Levius www.3d.sk
Es ist eine gute Übung, die man auch als Porträtzeichner ruhig öfters wiederholen kann. Einfach in Fotos einer Zeitschrift den Schädelknochen einzeichnen. Dies macht Spaß und kann man in jeder Pause eben machen.
Da der Schädelknochen urheberrechtlich geschützt ist, habe ich das Bild / 3D-Modell auf der linken Monitorseite in Blender gelöscht.
Links im Blog
ANATOMIE FÜR KÜNSTLER: Anatomie der Nase: 416 Tag der Reise
Schreiben Sie einen Kommentar