Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Realistische Porträts mit Blender Teil 18

In der digitalen Bildhauerei entsteht der digitale Doppelgänger von einem südkoreanischen alten Herrn.

In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Ich zeige Ihnen in meinem Blog, wie ich lerne, realistische Porträts mit Blender zu erstellen. Ich habe mir fünf E-Learning Kurse gekauft und in einem dieser Kurse erklärt die Dozentin, wie man einen südkoreanischen alten Herrn mit Blender modelliert.

Informationen zur Bestellung einer Skulptur

Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen, freue ich mich über Ihren Auftrag. Ich erstelle gerne eine individuelle Skulptur für Sie.

Arbeit nach Fotovorlagen.

In meinem Atelier können Sie für die digitale selbstverständlich Modell stehen. Auch auf Grundlage verschiedener Fotos kann ich ein realistisches Porträt mit erstellen.

Die Porträtbüste

Im letzten Blogartikel habe ich Ihnen die Büste der Nofretete mit Quellen von 3D-Modellen gezeigt.

Ich möchte auch bei dem heutigen Blogartikel noch bei dieser Büste bleiben.

Heute gehen wir aber eher der Frage nach, wie kann man eine so beeindruckende Büste eigentlich im Internet darstellen. Mit allen zusätzlichen Informationen, die man als kunstinteressierter Mensch erhofft und von einer Internetseite auch erwartet?

hat eine bereichernde Webseite über eingerichtet und hier

Audienz bei Nofretete

Fragen an eine Königin

veröffentlicht: https://artsandculture.google.com/story/

Sie finden auf dieser Seite Hintergrundinformationen über die Büste der Nofretete und können sich meiner Meinung nach umfassend informieren.

Mir gefällt besonders die Darstellung von Details. Der Platz auf dem Monitor wird sinnvoll verwendet. Texte werden beim scrollen durch kleine Animationen angezeigt.

Südkoreanischer alter Herr

Traditionell ist die Büste eine plastische Darstellung des Menschen in der Reduktion auf Kopf und Oberkörper.

Dazulernen! Jeden Tag aufs Neue!

Im Juni habe ich auf LinkedIn Learning den Vortrag „Ein Funke Kreativität: Beeple, Everyday Künstler“ mir angesehen. Hier meine Abschlussbescheinigung für den Kurs „Ein Funke Kreativität: Beeple, Everyday Künstler“.

Der Everyday Künstler lernt jeden Tag aufs Neue, mit 3D Software - Objekte zu erstellen. Der Künstler stellt seine Werke unter einer Open-Source-Lizenz zur Verfügung.

Ich selbst möchte mehr in meinen Alltag integrieren und habe am 11. Februar 2021 mit dem täglichen begonnen. Und am 25. Juni 2022 mit der täglichen digitalen Bildhauerei.

Ich habe festgelegt, zu welcher Tageszeit ich die Gewohnheit auslösen möchte. Das ist wichtig, weil Sie es sonst oft vergessen werden. Wenn Sie wissen, dass Sie jeden Tag gleich nach der Mittagspause eine Stunde zeichnen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie die Gewohnheit beibehalten.

Und der aktuelle Stand gibt mir recht:


Der Aufwand der letzten Wochen hat sich gelohnt.

Wie geht es weiter?

Von einem realistischen Porträt mit sind wir noch sehr weit entfernt. Ich habe bis jetzt eine Porträtbüste erstellt. Meiner Meinung nach eine vorzeigbare.

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version