Tutorial: Posing der Spinne

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Willkommen beim , einer Anleitung für das Posing unserer Spinne in Blender. Auf dieser Seiten erfahren Sie Schritt für Schritt wichtige und grundlegenden Dinge, wie Sie Ihre Spinne in Blender bewegen können.

Dieses Tutorial ist als praktischer Leitfaden gedacht und behandelt keine theoretischen Hintergründe. Diese werden in einer Vielzahl von anderen Dokumenten im Internet behandelt.

Für die Richtigkeit der Inhalte dieses Tutorials gebe ich keinerlei Garantie. Der hier gezeigte Weg ist nicht der einzige, es ist lediglich, der, den wir bevorzugen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung Blender 2.81

Tastaturkürzel

Möchten Sie zurück in die Grundposition sind folgende Tastaturkürzel (Tastenkombinationen) hilfreich.

Zurück zur Grundhaltung
Zurück zur Grundhaltung

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Im Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.
Im Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Dann folgen 3 Schritte:

Tastaturkürzel: Alt + R

Tastaturkürzel: Alt + G

Tastaturkürzel: Alt + S

Und Ihre Spinne ist in der Grundposition :

Grundpose
Grundpose der Spinne

Alles was im Pose Mode (im obigen Bild) Türkis ist, können Sie "anfassen".

Mit G können Sie zum Beispiel ein Bein heben.

Bein mit G heben
Bein mit G heben

Wenn Sie die Köperhaltung auf die andere Seite übertragen möchten:

Tastaturkürzel: Strg + C

Tastaturkürzel: Strg + Shift + V

Beinhaltung auf die andere Seite übertragen
Beinhaltung auf die andere Seite übertragen

Beine anziehen: S

Beine anziehen
Beine anziehen

Köper drehen: R

Köper drehen
Köper drehen

Speichern von Posen

Wenn Sie eine Körperhaltung für Ihre Spinne gefunden haben, können Sie diese Pose in Blender speichern.

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

3D Modell klettert
Bild: Die Spinne klettert eine Wand runter

Klicken Sie in der Pose Library auf das + Zeichen und geben der Pose einen Namen:

Pose Library
Bild: in Pose Library die Pose speichern

Pose anwenden

Klick auf das Lupensymbol wendet die aktive Pose auf die ausgewählten Posen-Bones an.

Pose anwenden
Bild: Lupensymbol wendet die aktive Pose an

Das war schon alles! Wir hoffen, dass diese Tutorial hilfreich für Sie ist, und freuen uns auf Ihr 3D Projekt.

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