Tutorial: Posing der Spinne

3D Visualisierung Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

Willkommen beim Tutorial, einer für das Posing unserer Spinne in Blender. Auf dieser Seiten erfahren Sie Schritt für Schritt wichtige und grundlegenden Dinge, wie Sie Ihre Spinne in Blender bewegen können.

Dieses ist als praktischer Leitfaden gedacht und behandelt keine theoretischen Hintergründe. Diese werden in einer Vielzahl von anderen Dokumenten im behandelt.

Für die Richtigkeit der Inhalte dieses Tutorials gebe ich keinerlei Garantie. Der hier gezeigte Weg ist nicht der einzige, es ist lediglich, der, den wir bevorzugen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung Blender 2.81

Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
Charakterdesign / Maskottchen

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

Tastaturkürzel

Möchten Sie zurück in die Grundposition sind folgende Tastaturkürzel (Tastenkombinationen) hilfreich.

Zurück zur Grundhaltung
Zurück zur Grundhaltung

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Im Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.
Im Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Dann folgen 3 Schritte:

Tastaturkürzel: Alt + R

Tastaturkürzel: Alt + G

Tastaturkürzel: Alt + S

Und Ihre Spinne ist in der Grundposition :

Grundpose
Grundpose der Spinne

Alles was im Pose Mode (im obigen Bild) Türkis ist, können Sie "anfassen".

Mit G können Sie zum Beispiel ein Bein heben.

Bein mit G heben
Bein mit G heben

Wenn Sie die Köperhaltung auf die andere Seite übertragen möchten:

Tastaturkürzel: Strg + C

Tastaturkürzel: Strg + Shift + V

Beinhaltung auf die andere Seite übertragen
Beinhaltung auf die andere Seite übertragen

Beine anziehen: S

Beine anziehen
Beine anziehen

Köper drehen: R

Köper drehen
Köper drehen

Speichern von Posen

Wenn Sie eine Körperhaltung für Ihre Spinne gefunden haben, können Sie diese Pose in Blender speichern.

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

3D Modell klettert
Bild: Die Spinne klettert eine Wand runter

Klicken Sie in der Pose Library auf das + Zeichen und geben der Pose einen Namen:

Pose Library
Bild: in Pose Library die Pose speichern

Pose anwenden

Klick auf das Lupensymbol wendet die aktive Pose auf die ausgewählten Posen-Bones an.

Pose anwenden
Bild: Lupensymbol wendet die aktive Pose an

Das war schon alles! Wir hoffen, dass diese hilfreich für Sie ist, und freuen uns auf Ihr Projekt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D Scan Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.



Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen mir damit eine große Freude!
R23
Fehler auf blog.r23.de entdeckt?
Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@r23.de!
Inhaltliches Feedback?
Gerne als Leser:innenkommentar unter dem Text.
R23

Kommentar

Möchten Sie mitdiskutieren?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

R23

Aktuell