Wir entwerfen in Blender eine Ansicht einer Stadt.
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Wir wählen auf der Karte eine Region aus. Hier im Beispiel einen Ausschnitt von New York
Karte Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit 3D-Visualisierung von R23
Ein Maskottchen / Charakter transportiert die Botschaft Ihrer Dienstleistungen und Produkte nach außen. Darüber hinaus kann ein Maskottchen / Charakter für einen Wiedererkennungswert sorgen.
Wir bieten Ihnen Maskottchen / Charakter Design für Ihre Marke, in 3D oder als Zeichnung. Ihre einzigartige Sympathiefigur.
Die Region
Wir haben uns für die Region um die Brooklyn Bridge und Manhatten Bridge entschieden. Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung 1883 war die Brooklyn Bridge die längste Hängebrücke der Welt. Die Idee einer Brücke zwischen Manhattan und Brooklyn wurde schon seit dem frühen 19. Jahrhundert diskutiert, scheiterte aber immer am East River, der kein Fluss, sondern ein Meeresarm mit starken gezeitenabhängigen Strömungen und dichtem Schiffsverkehr ist. Quelle Wikipedia.
Topografie in Blender
Nach dem Import in Blender holen wir uns zuerst den Terrain Plan
Das Gelände, auch Terrain oder Topografie, ist die natürliche Erdoberfläche mit ihren Höhen, Tiefen, Unregelmäßigkeiten und Formen.
Import der Gebäude
Prüfung
Video: Screen Capture
Hinweis: Das Video hat keinen Ton. Das 3D-Modell von der Stadt wird mit der Maus gedreht und verfügt selbstverständlich in dieser Phase noch über keine Kamerafahrt.
UV-Map
Etwas detailverliebt vielleicht.
Das UV-Mapping ist der geometrische Modellierungsprozess der Herstellung eines 2D-Bilds, welches ein 3D-Modell repräsentiert.
Gebäudetexturen
Alle mit dem Addon mitgelieferten Standardtexturen und Materialien stehen unter der CC0 (public license)!
Für unseren Online Shop werden wir das 3D-Modell ohne Texture erstellen.
3D Stadt Modell
Wir erstellen für unseren Online Shop eine neue Szene, die Sie für Architektur-Renderings, Spiele oder Simulationen verwenden können.
Wie geht es weiter?
Wir erstellen einen neuen Kartenausschnitt und erstellen auf Basis der heutigen Erfahrungen das 3D-Modell einer Stadt ohne Texture. Oder verwenden als Texture – aus dem Modellbau – einen hochreinen, weißen Gips.
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