Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Claudia – im Club Teil 3 Barhocker

R23 ist Ihr Atelier für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.

In unserer Atelier für Virtual & Augmented Reality erstellen wir zurzeit für eine 3D-Filmszene einen Barhocker. In der Filmszene soll unsere unserer Virtual Influencerin - Claudia - auf dem Barhocker sitzen. In unserem letzten Artikel hatten wir das von dem Barhocker gezeigt.

Heute erstellen wir die UV Map und das Vertex Pating, damit wir morgen das Material erstellen können.

Wir modellieren mit und betrachten das Objekt.

Bei unserem von einem Turnschuh haben wir als Gestaltungselement eine Naht erstellt.

Bei dem Barhocker könnten wir die Sitzfläche mit einer Naht absetzen. Dies würde aber die Datei unheimlich vergrößern und gleichzeitig würde man diese Naht in der Filmszene nicht sehen, schließlich sitzt auf dem Barhocker.

Da wir Ihnen den Barhocker später auch als Augmented Reality Erlebnis in unserem Blog zeigen möchten, verzichten wir auf dieses Detail.

Tipp: Wenn Sie Augmented Reality im Web erleben möchten, wir haben für WordPress ein entsprechendes Plugin erstellt und verwenden es bereits in unserem Online-Shop. Zum Beispiel: Marmorwaschbecken. Hier können Sie das Waschbecken bereits las AR erleben.

Zurück zu unserem Barhocker:

Skalieren in

Für eine Oberfläche sollte das nicht skaliert werden müssen. Dies erreicht man im Object Mode mit Ctrl + A Scale sollte 1.0 sein (Rahmen in Screenshot)

Für eine bessere Bewertung der Oberfläche erstellen wir uns eine Testoberfläche. An den Quadraten können wir Verzerrungen leichter erkennen.

Nach der Überprüfung löschen wir die Testoberfläche und richten uns so ein, dass wir mit einem Tab-Tastendruck zwischen Edit-Mode und Vertex Paint und zurück wechseln können.

Wie geht es weiter?

Wir werden nun das nach exportieren, um dort die Oberfläche zu gestalten. Anschließend werden wir das 3D-Modell für Sie als Augmented Reality Erlebnis hier im Blog veröffentlichen.

Exit mobile version