Sie benötigen Fotos mit gleichmäßigem Licht auf dem Gesicht, ohne Schatten. Dieses Licht erzeugt eine Wolke vor der Sonne. Oder wenn Sie sich in den Schatten stellen. Blitzlicht oder die Ausleuchtung mit Lampen ist für die Fotovorlagen ungeeignet.
Suchen Sie sich für das Shooting einen ruhigen Hintergrund. Bevorzugt eine helle Hauswand. Halten Sie zur Hauswand ca. 1,5 Meter Abstand. Bäume oder Sträucher sind für den Hintergrund ungeeignet.
Stellen Sie sich locker hin. Beispiel obiges Video.
Die Wirbelsäule ist die Basis einer jeden Pose. Bitte strecken Sie den Hinterkopf und nicht die Stirn zum Himmel. Atmen Sie so tief ein wie möglich. Sie werden merken, wie Sie sich aufrichten und strecken.
Ausatmen bewirkt das Gegenteil. Daher sollte die Fotografin, der Fotograf Sie beim tiefen einatmen fotografieren.
Lassen Sie die Schultern leicht sacken. Und ziehen Sie diese nach hinten. Bereits wenige Zentimeter reichen aus, um den Brustkorb zu dehnen.
Die Fotos können nun entstehen.
Das war schon alles! Ich hoffe, dass dieses Tutorial hilfreich für Sie ist.
Senden Sie Ihre Fotos an info@r23.de
Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.
Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR - wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.
Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.
© 2023 R23 | AGB | Datenschutz | Cookie-Einstellungen | Kundenbewertungen | Impressum |
Kommentar verfassen