Die 3D-Künstlerin Liz Edwards reist in Google Earth VR zu Sehenswürdigkeiten und zeichnet sie in der virtuellen Realität. Damit sie ihre Zeichenfläche in der virtuellen Realität sehen kann, befestigt sie eine nach unten gerichtete Webcam. Den Videostream überträgt sie mit der OVRdrop in die virtuelle Realität, an die Stelle, in der sie auch in der bekannten Realität ungefähr die Zeichenfläche hält.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “3D-Künstlerin reist in Google Earth VR zu Sehenswürdigkeiten und zeichnet sie” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Sagenhaft gute Idee!
I clipped a webcam to my collar so I could sketch in real life while using Street View in Google Earth VR. pic.twitter.com/vEFmztFnns
— Liz Edwards (@lizaledwards) 30. Dezember 2018
1. You need a PC VR headset – I used an Oculus Rift.
2. To draw in the real world, you’ll need a webcam. I have a Logitech C920.
3. Download Steam and install SteamVR.
4. Buy OVRdrop on Steam – this lets you put your webcam feed into VR.
Links
Google Earth VR
SteamVR
OVRdrop
Ich hoffe, dieses Beispiel kann dich zum Zeichnen anregen? Vor wenigen Wochen hatte ich bereits ein kostenloses Werkzeug für 360 Grad Skizzen vorgestellt. Selbstverständlich benötigt Zeichnen ein ständiges Üben. Wenn du leiber Menschen zeichnest empfehle ich dir Pose Maniacs.
Jetzt bist du gefragt!
Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!
Foto: Nejron Photo / Modelfreigabe bei Shutterstock, Inc
Schreiben Sie einen Kommentar