Wie bekommt man mehr Kreativität zurück in seinen Alltag? Dies war meine Frage vor 348 Tagen. Ich habe vorher Sport in meinen Alltag bekommen. Wirklich! Wer mich kennt, kann sich dies kaum vorstellen, aber ich treibe drei- bis viermal die Woche Sport.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Seitenansicht Schädelknochen – Tag 348 der Reise” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Bis Mitte November habe ich am Sportplatz oder im Wald gejoggt.
Jetzt über die Wintermonate nutze ich Inhouse–Lösungen für Sport. Nach der Einführungsphase treibe ich seit 10 Tagen 65 Minuten Sport. Angefangen habe ich mit 30 Minuten, jeden zweiten Tag.
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!
Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen – unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ … Karl Lagerfeld
Da meine Sprachkenntnisse “etwas” eingeschlafen sind, lerne ich täglich wenige Minuten Englisch. Dies mache ich jetzt 1301 Tage.
Nur Zeichnen in den Alltag zu integrieren wollte mir nicht gelingen.
Für Personen, die auch Kreativität zurück in ihren Alltag holen möchten, möchte ich meinen Weg zur Diskussion und Anregung zeigen.
Ich schreibe über die Beschaffungsprobleme von Zeichenmaterial, über Kurse und Workshops, die ich belege. Und lade zum Erfahrungsaustausch unter meinen Beiträgen im Blog ein.
In den ersten Minuten zeichne ich Kreise und Ellipsen. In mindestens drei Workshops haben die Dozentinnen und Dozenten dies empfohlen. Als ich dies das erste Mal hörte, empfahl der Dozent für mindestens ein Jahr – Kreise und Ellipsen – . Ich habe dies als schlechten Scherz abgetan. Dann empfahl es ein weiterer Dozent und so beschloss ich am 11. Februar 2021, “du zeichnest jeden Tag und beginnst mit Kreisen und Ellipsen”. Und damit ich dies auch wirklich mache, erhöhst du den Druck, in dem du dies öffentlich ankündigst.”
So habe ich in den ersten Tagen die Übungen auf YouTube veröffentlicht. Also… für den Anfang sicherlich hilfreich für mich, aber vom Zeitaufwand total unterschätzt. Bis so ein nichtssagendes Video online ist, vergehen gefühlte Stunden.
YouTube Video von meinem ersten Tag https://www.youtube.com/watch?v=kUPcZfJHHyM
Jetzt nach fast einem Jahr – ein schönes Dokument. Der Bleistift mit einem Skalpell geschärft. Eine Tischstaffelei und Mut zur Zeichenvorlage.
In diesem Monat habe ich mit Zeichnungen in einem Workshop mit Schädel – Anatomie, Aufbau und Schädelknochen – Tag 338 der Reise begonnen. Im zweiten Teil folgte nun die Seitenansicht von dem Schädelknochen.
Zeichnung 24.01.2022
Bleistift HB, 4B und Weißkreide, auf Canson XL Sand Grain 160g Grau DIN A3
Wie geht es weiter?
Keine Ahnung, ich dachte, ich wäre nach fast einem Jahr weiter. Der weiße Stift schmiert bei mir und bei dem Dozenten nicht. Den Stift, den der Dozent in seinem Workshop verwendet, bekomme ich hier nicht oder hat noch 4+ Wochen Lieferzeit.
Morgen werde ich das Zeichnen von Kreisen und Ellipsen üben, dann meine Strichführung an einem Papageien Porträt hoffentlich verbessern. Dann eine Zeichenmethode lernen und den Workshops belegen. Die Schädel – Anatomie habe ich jetzt erst einmal beendet. Hoffe ich…
Schreiben Sie einen Kommentar