Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Lerntagebuch Tag 16

Heute schließe ich die Übung Nummer 7 aus dem E-Learning Kurs ab. Sie können mir bei der Arbeit über die Schulter schauen und meinen Lernfortschritt verfolgen.

Kann ein öffentliches zur Nachahmung anregen?

Ein öffentliches kann zur Nachahmung anregen, wenn es die Lernenden dazu motiviert, ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Ziele zu reflektieren und zu dokumentieren. Ein öffentliches Lerntagebuch kann auch den Austausch und das Feedback zwischen den Lernenden und den Lernbegleitern fördern, was zu einer tieferen Auseinandersetzung mit den Lerninhalten und einer besseren Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen führen kann. Ein öffentliches Lerntagebuch kann zudem die Sichtbarkeit und Wertschätzung des Lernprozesses erhöhen, indem es die Lernenden dazu anregt, ihre Lernprodukte und -erfolge zu präsentieren und zu teilen.

Welche Vorteile hat das Führen eines öffentlichen Lerntagebuchs noch?

Das Führen eines öffentlichen Lerntagebuchs hat noch weitere Vorteile, die ich Ihnen gerne nenne:

Gibt es auch Nachteile beim Führen eines öffentlichen Lerntagebuchs?

Ja, es gibt auch einige mögliche Nachteile beim Führen eines öffentlichen Lerntagebuchs, die ich Ihnen gerne nenne:

Um diese Nachteile zu vermeiden oder zu minimieren, ist es wichtig, dass die Lernenden über die Ziele, den Ablauf und die Vorteile des Lerntagebuchs informiert und motiviert werden. Außerdem sollte die Lernbegleitung eine vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre schaffen, in der die Lernenden sich frei und ehrlich äußern können, ohne Angst vor negativen Konsequenzen oder Bewertungen zu haben. Die Lernbegleitung sollte auch ein konstruktives und individuelles Feedback zu den Lerntagebucheinträgen geben, das die Lernenden in ihrer Lernentwicklung unterstützt und anerkennt.

Öffentliches Lerntagebuch mit erstellen?

Ich verwende für mein Lerntagebuch meinen Blog auf Basis von WordPress. ist eine beliebte und kostenlose Plattform, die dir ermöglicht, einen Blog zu erstellen und zu gestalten. Ein Blog ist eine dynamische Website, die Beiträge in umgekehrt chronologischer Reihenfolge anzeigt, so dass der jeweils neuste Beitrag an oberster Stelle steht. Sie können in Ihrem Blog über Ihre Lernerfahrungen, Erkenntnisse und Ziele schreiben, Bilder, Videos oder Audiomaterial einbinden, Links zu anderen Blogs oder Websites teilen und Kommentare von anderen Nutzern erhalten oder geben.

Um ein öffentliches Lerntagebuch mit zu erstellen, kannst du unsere WordPress Version verwenden. Unsere Version ist, wird auf GitHub seit Jahren gepflegt und ist kostenlos erhältlich.

Gerne installieren wir Ihnen die aktuelle Version 6.4.1 mit dem aktuellen Theme https://2024.wordpress.net/ (hier in der DEMO in Englisch, selbstverständlich sind weitere Sprachen möglich). Ein individuelles Angebot für die Installation können Sie gerne per Mail an info@r23.de anfordern.

Nach der Installation können Sie mit dem Schreiben Ihrer Beiträge beginnen. Sie können Ihren Beiträgen Titel, Kategorien und Schlagwörter geben, um sie zu ordnen und zu finden. Sie können auch entscheiden, ob Sie Ihre Beiträge sofort veröffentlichen oder als Entwurf speichern möchten. Sie können auch einstellen, ob Sie Kommentare von anderen Nutzern zulassen oder moderieren möchten.

Wenn Sie Ihr Lerntagebuch mit anderen teilen möchten, können Sie sie als Nutzer in Ihren Blog hinzufügen. Dazu müssen Sie auf das Menü "Meine Website" klicken und dann auf "Benutzer". Dort können Sie die E-Mail-Adressen der Personen eingeben, die Sie einladen möchten. Sie können ihnen eine Rolle zuweisen: Administrator, Redakteur oder eine selbst erstellte. Jede Rolle hat unterschiedliche Rechte und Möglichkeiten, Ihren Blog zu bearbeiten oder zu sehen. Sie können die Rollen jederzeit ändern oder Nutzer entfernen.

Für unsere Anwenderinnen und Anwender haben wir ein Support Forum eingerichtet. In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know-how für Anfänger und Fortgeschrittene.

Über das Blogging haben wir hier eine eigene Kategorie für Sie eingerichtet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, ein öffentliches Lerntagebuch mit zu erstellen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne fragen.

Porträt-Bildhauerei Tag 16

Vor einigen Wochen habe ich eine Künstlerin auf ihrem YouTube-Kanal gesehen und einer ihrer ersten Sätze in die Kamera war: "Ich übe nicht."

Übung ist aus meiner Sicht wichtig, weil sie dazu beiträgt, das Gelernte zu festigen und zu vertiefen. Hier sind einige Gründe, warum Übung wichtig ist:

Insgesamt trägt Übung dazu bei, dass Lernende ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern und anwenden können.

Ich habe mir bei Udemy einen Kurs gekauft und lerne von dem Dozenten seine Arbeitsweise kennen.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Anatomie des Kopfes und haben Übungen zur Formgebung. Die Vorlage erinnert durch die Kanten an den Asaro-Kopf.

Der Asaro-Kopf ist eine Vereinfachung des menschlichen Kopfes. Er ist ein 3D-Modell mit dem Ziel, dir die vereinfachten Ebenen des Kopfes zu zeigen.

Der Asaro-Kopf wurde von John Asaro entworfen und entwickelt. John unterrichtete figurative Malerei am Art Center College of Design, wo er das Konzept von Planes of the Head entwickelte. Der Planes of the Head ist seit 1976 erhältlich.

Der Asaro-Kopf soll helfen, zu verstehen, wie das Licht auf das Gesicht trifft und wo sich die Kernschatten befinden. Die eine Hälfte ist vereinfachter als die andere. Der Asaro-Kopf kann Ihnen auch helfen, die Proportionen und die Perspektive des Kopfes zu lernen. Er ist ein nützliches Werkzeug für Künstler, die Porträts oder malen wollen.

Sie können den Asaro-Kopf als Skulptur kaufen oder als Papiermodell basteln. Sie können ihn auch als digitale Datei herunterladen und ausdrucken oder auf Ihrem Computer oder Tablet verwenden. Es gibt viele Quellen im Internet, die Ihnen den Asaro-Kopf anbieten.

Bei dieser Übung geht es also nicht darum, einen realistischen Kopf zu schaffen, sondern vielmehr darum, eine Übung zum Formen des Kopfes durchzuführen.

Heutiges Ergebnis

Der Dozent wiederholt immer wieder, wie wichtig für ihn die geringe Zahl an Faces ist. Mich machen die Details am Auge, Mund und Ohr wirklich nervös. Ich hätte für die Augen ein Remesh erstellt.

Ich habe das Lernziel meiner Meinung nach erreicht. Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Rückblick

Lerntagebuch Tag 14

Lerntagebuch Tag 10

Lerntagebuch Tag 5

Exit mobile version