Kategorie: Skulpturen

Digitale Bildhauerei: Anatomie eines männlichen Kopfes

5. Februar 2024 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen, WebXR Schlagwörter: , , , , , , 0 Kommentare

Lerntagebuch Eintrag. Heute habe ich mein System neu konfiguriert, um mit digitaler Bildhauerei zu beginnen. Ich habe mein Zeichentablett und die Werkzeuge für Blender eingerichtet, die Desktop-Oberfläche angepasst und sogar die Brennweite für den View neu eingestellt. Ich bin bereit, meine nächsten Schritte in der digitalen Kunst zu machen.

Skulptur: Alumorph

23. Januar 2024 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Zeitgenössische Kunst ist ein weites Feld, das viele verschiedene Formen und Ausdrucksweisen umfasst. Eine davon ist die industrielle Aluminiumskulptur, die oft als eine anthropologische Symbolskulptur verstanden wird. Diese Art von Kunstwerk ist voller Geheimnisse, die den Betrachter herausfordern und faszinieren. Die Skulpturen sind organisch und kontinuierlich, sie verändern sich je nach Licht, Perspektive und Umgebung.

Lerntagebuch Eintrag 40

30. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: , 0 Kommentare

Hallo liebe Leserinnen und Leser, in diesem Eintrag möchte ich euch von meinem Fortschritt bei der Retopology eines männlichen Kopfes berichten. Wie ihr vielleicht aus meinem letzten Blogbeitrag wisst, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Ohren und die Nase sahen zu kantig und unnatürlich aus. Ich habe mich daher entschieden, die Retopology noch […]

Lerntagebuch Eintrag 39

29. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: , 0 Kommentare

Ich habe mich entschieden, einen weiteren Kurs über Retopology von einem Gesicht zu machen, um meine Fähigkeiten zu verbessern. Diesmal habe ich einen Kurs von einem anderen Anbieter gewählt, der mehr Erfahrung und bessere Bewertungen hatte. Ich war gespannt, ob ich mehr lernen und bessere Ergebnisse erzielen könnte.

Lerntagebuch Eintrag: 38

23. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: 0 Kommentare

Heute habe ich mich mit dem Thema Retopology beschäftigt, das heißt, wie man die Geometrie eines digitalen Modells optimiert, um es für die Animation vorzubereiten. Ich habe mich auf die Bereiche Nase und Augen konzentriert, da diese besonders wichtig sind, um den Ausdruck und die Persönlichkeit des Charakters zu vermitteln.

Lerntagebuch Eintrag: 36 digitales Porträt Bildhauerei

18. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: 0 Kommentare

Heute möchte ich Ihnen über meinen Fortschritt bei meinem digitalen Porträt Bildhauerei Projekt berichten. Ich arbeite schon seit einigen Tagen an diesem Projekt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bisher. Mein Ziel ist es, ein realistisches und ausdrucksstarkes Porträt eines fiktiven Charakters zu erstellen, das ich später in verschiedenen Medien verwenden kann.

Lerntagebuch Eintrag: 35

16. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: 0 Kommentare

Die digitale Bildhauerei ist eine faszinierende Kunstform, die viel Geschick und Geduld erfordert. Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich schon immer lernen wollte, wie man realistische Köpfe in Blender sculpt. Ich finde es spannend, wie man aus einem einfachen Würfel ein lebendiges Gesicht erschaffen kann.

Lerntagebuch Eintrag 34

12. Dezember 2023 Ralf Dreiundzwanzig Skulpturen Schlagwörter: 0 Kommentare

Heute habe ich mich weiter mit der Stirnpartie meines 3D-Modells in Blender beschäftigt. Ich hatte gestern einige Korrekturen vorgenommen, um die Form und die Proportionen zu verbessern, aber dabei habe ich versehentlich die Augenpartie verformt.

Aktuell

Virtuelle Influencerin

Charakterdesign
In unserem r23 Atelier in Hagen entwerfen wir für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Projekt die passende virtuelle Influencerin. Wir entwerfen gerade eine virtuelle Influencerin für uns selbst. Verfolgen Sie die Entstehung auf https://blog.r23.de/tag/claudia/
Virtuelle Influencer von R23