Du als Feuerwehrmann: 3D-Modelling

Allgemein Schlagwörter: , , , , , 0 Kommentare

Viele kleine Jungen wollen später einmal Feuerwehrmann werden, wenn sie groß sind. Für die heutige -Figur haben wir uns für den Feuerwehrmann entschieden. An diesem Charakter möchten wir Euch das animieren in zeigen.

3D-Modelle zu Photoshop-Kompositionen hinzufügen

Die 3D-Figur haben wir für Euch kostenlos in unserer Creative Cloud veröffentlicht.

„In der Creative Cloud speichern“ ist zugelassen: Jeder Creative Cloud-Benutzer, der über diese URL verfügt, kann die Bibliothekskomponente Feuerwehrmann in ihrem aktuellen Zustand in sein Konto kopieren und die Elemente bearbeiten. Er erhält jedoch keine Updates.

„Herunterladen“ ist zugelassen: Alle Creative Cloud-Benutzer, die über diese URL verfügen, können die Bibliothekskomponente Feuerwehrmann im aktuellen Zustand herunterladen und bearbeiten, erhalten jedoch keine Aktualisierungen.

https://adobe.ly/2wWiTeW

Du als Feuerwehrmann: 3D-Figur in Photoshop öffnen

Du als Feuerwehrmann: 3D Model in Photoshop öffnen

1. Wähle im 3D Bedienfeld die Skelett-Komponente aus.
2. Wähle jetzt im Bedienfeld „Eigenschaften“ das Symbol für Körper aus.
3. Hier kannst du Tausende von Posen und Animationen für dein 3D Modell durchsuchen.

3D-Modelle zu Photoshop-Kompositionen hinzufügen

Klicke auf die Animation oder Pose, um sie anzuwenden.

Klicke auf die Animation oder Pose, um sie anzuwenden.

Wähle nun das Symbol für Gesichter im Bedienfeld „Eigenschaften“ aus, und suche nach dem Gesichtsausdruck, der Deiner Figur Persönlichkeit verleiht.

3D-Modelle zu Photoshop-Kompositionen hinzufügen

Speichern und Exportieren von , 3D-Modelle

Um die 3D-Inhalte einer Datei zu erhalten, speicher die Datei im Photoshop-Format oder in einem anderen unterstützten Bildformat. Du kannst auch eine 3D-Ebene als Datei in einem unterstützten 3D-Dateiformat speichern.

Exportieren von 3D-Ebenen

Du kannst 3D-Ebenen in alle unterstützten 3D-Formate exportieren: Collada DAE, Wavefront/OBJ, U3D und Google Earth 4 KMZ. Beachte beim Auswählen eines Exportformats die folgenden Hinweise:

Das Format „Wavefront/OBJ“ speichert weder Kameraeinstellungen noch Lichtquellen oder Animationen.

Rendereinstellungen werden nur im Format „Collada DAE“ gespeichert.

Führe zum Exportieren einer 3D-Figur folgendes durch:

1. Wähle „3D“ > „3D-Ebene exportieren“.

2. Wähle ein Format für das Exportieren von Texturen aus:

– U3D und KMZ unterstützen JPEG und PNG als Texturformate.

– DAE und OBJ unterstützen alle von Photoshop unterstützten Texturbildformate.

3. Klicke auf „OK“, um die Datei zu exportieren.

Rendern von 3D-Figuren für die endgültige Ausgabe

Wenn Du mit dem Bearbeiten Deiner 3D Figur fertig bist, render eine endgültige Fassung, um die höchste Qualität für die Ausgabe in Internet, Druck oder Animation zu erzielen. Beim endgültigen Rendern werden Raytracing und eine höhere Sampling-Rate verwendet, um realistischere Beleuchtungs- und Schatteneffekte zu erzielen.

Rendern von 3D-Figuren für die endgültige Ausgabe

Verwende das endgültige Rendern, um die folgenden Effekte in Ihrer 3D-Szene zu optimieren:

  • Bildbasierte Beleuchtung und globale Umgebungsfarbe
  • Beleuchtung durch Objektreflexionen (Colorbleeding)
  • Verringertes Rauschen in weichen Schatten

Folgende Animation haben wir auf Sketchfab veröffentlicht

Sketchfab ist auf dem besten Weg, das YouTube der 3D-Branche zu werden. Mit dem aktualisierten Sketchfab-Plug-in für WordPress können neben 3D-Objekten und -Szenen jetzt auch Animationen mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in WordPress veröffentlicht werden.

Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können Sketchfab Inhalte in WordPress veröffentlicht werden.
https://blog.r23.de/wordpress/wordpress-plugins/wordpress-plugin-sketchfab/

3D Character Design by R23 – Dein individuelles 3D-Ebenbild

Ich biete 3D – Charakter-Design nach deinem Ebenbild in meinem Atelier an. Ich benötige nur wenige Fotos und einige Maße von dir und wenige Tage später erhältst du von mir dein 3D – Charakter.

Zum Austesten der Möglichkeiten der 3D Modelle lade ich in mein Fotostudio nach Hagen ein.

Mein Studio ist in Hagen

Durch die verkehrsgünstige Lage ist Hagen ausgesprochen günstig zu erreichen. So ist der Hagener Hauptbahnhof ein wichtiger Fern-, Regional- und S-Bahnhof im südöstlichen Ruhrgebiet mit Anschluss am ICE-Netz der Bundesbahn.

Eingebettet von den wichtigsten deutschen Autobahnverbindungen, den Autobahnen A 1, A 45 und A 46, und in 30 Kilometer Entfernung vom Flughafen in Dortmund ist Hagen aus jeder Himmelsrichtung bequem erreichbar.

Öffnungszeiten

Im Normalfall sind wir unter der Woche bis 18:00 Uhr im Büro, Samstags bis 16:00 Uhr.

Manchmal sind wir aber auch alle unterwegs, deshalb ist es sinnvoll vorher nachzufragen, wenn du vorbeikommen möchtest.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.