3D-Visualisierung: Küche Part 2

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Work in progress: Im Blog zeige ich Euch die notwendigen Schritte für die 3D-Visualisierung von einer Küche. Heute haben wir die Arbeiten am Grundriss abgeschlossen und die Kamera ausgerichtet.

Neben der Küche habe auch ich den Wohnbereich mit einem Sofa und das Schlafzimmer mit einem Bett gezeichnet.

Grundriss

Die Zeichnung zeigt nur die Außenlininen und unterscheidet sich von klassischen bautechnischen Zeichnungen erheblich. Bei einer Bauzeichnung nach DIN kann man zum Beispiel an der Strichstärke zwischen Mauerwerk und Fenster unterscheiden. Bei der oben gezeigten Zeichnung kann man die Fenster kaum erkennen, auch die Bemaßungen fehlen – wobei die Zeichnung maßstabsgerecht gezeichnet wurde. Auch auf die Beschriftung der Räume habe ich verzichtet. Mit Blender kann man selbstverständlich die Räume beschriften und auch die Flächenmaße berechnen. Bei der Architekturvisualisierung habe wir euch dies bereits gezeigt.

Kamera auf den Grundriss auserichtet

Kamera

Vermutlich werden wir von der Küche eine Architekturanimation für Euch erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell