Es geht bei unserem Gasherd heute etwas weiter. Die Erstellung einer UV-Map für das 3D-Modell war gar nicht so einfach.
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Beim Modellieren haben wir die Kochzonen als ein Objekt erstellt. Die Trennung der unterschiedlichen Oberflächen mit Farben war wirklich kompliziert.
Im Edit-Mode wurden die einzelnen Flächen ausgewählt und dann in Vertex – Paint eingefärbt.
Bei dem Glas in der Tür wollte uns die Auswahl nicht gelingen und wir haben kurzerhand die Türen neu modelliert.
Mit jeder nachträglichen Änderung am 3D-Modell musste auch die UV-Map neu erstellt werden.
Nun beginnt die Oberflächengestaltung in Substance Painter.
Wie geht es weiter?
Wir werden mit unserem Substance Painter Tutorial versuchen, ein realistisch aussehendes Glasmaterial für die beiden Türen zu erstellen. Dann die Chromeflächen und die Griffe gestalten.
Wir werden den Gasherd dann hier im Blog als Augmented Reality Erlebnis veröffentlichen. Der Herd selbst hat zurzeit keine Rückseite und wird als 360Grad Ansicht vermutlich spannend wirken.
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