Texture Mapping Teil 23

3D-Visualisierung Schlagwörter: , 0 Kommentare

Heute bekommt unser Fahrzeug etwas Farbe auf die Oberfläche. Mit der Erstellung der Color ID Map sind die Arbeiten in abgeschlossen. Mit Adobe Substance Painter gestalten wir nun die Obferfläche.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels "Texture Mapping Teil 23" schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Wir erstellen zurzeit ein von einem Fahrzeug. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

Wir haben das Fahrzeug als FBX - Datei exportiert und in Adobe Substance Painter importiert.

FBX ist ein proprietäres Dateiformat, das von Kaydara entwickelt wurde und seit 2006 im Besitz von Autodesk ist. Es wird verwendet, um die Interoperabilität zwischen Anwendungen zur Erstellung digitaler Inhalte zu gewährleisten.

Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
Charakterdesign / Maskottchen

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

Import in Adobe

Texturing Bild 1

Wir beginnen mit dem Fahrzeug und haben die Waffe, Reifen usw. in der Darstellung deaktiviert.

Texturing Bild 2
Texturing Bild 2

Nach der Konfiguration und Einrichtung sucht man sich die gewünschte Oberfläche aus. Es steht auch eine Online Datenbank für Oberflächen zur Verfügung.

Texturing Bild 3
Texturing Bild 3

Für die Lackierung kommt die Color ID Map zum Einsatz. Alles was in der Color ID Map: GRÜN ist bekommt nun eine Lackierung.

Texturing Bild 4
Texturing Bild 4

Die ersten Materialien sind gefunden. Schwarzer Kunstoff für die Scheinwerfer. Dunkles Material für die Kühlergrills und etwas Schmutz auf dem Fahrzeug. Diesen kann man zum Beispiel gut im Radkasten sehen.

Texturing Bild 5
Texturing Bild 5

Wie geht es weiter?

In den nächsten r23Artikeln werden wir weiter an der Oberfläche von unserem arbeiten.

Ergebnis: auf Sketchfab

In unserer Artikelserie haben wir ein Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in erstellt. Das Low Poly Fahrzeug haben wir auf Sketchfab veröffentlicht. Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können 3D-Modelle mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in einem Blog veröffentlicht werden.

Mehr

Artikelserie: Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in Low Poly
Augmented Reality: Low Poly Fahrzeug für Unity
Online Shop: kaufen

Gefällt Ihnen unsere Arbeit? Bitte empfehlen Sie uns!

Sie könnten zum Beispiel…

- unser mit Sketchfab auf Ihrer eigenen Website veröffentlichen
- uns bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen empfehlen.
- in Ihrem Blog über uns berichten

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und Services oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR - wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.

Texture Mapping Teil 23 1

R23 Newsletter

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Sie sich für aktuelle Themen und Tipps rund um unser Atelier für Virtual & Augmented Reality interessieren, dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Sie erhalten wöchentlich eine E-Mail mit spannenden Artikeln, exklusiven Angeboten und praktischen Ratschlägen.

Um sich anzumelden, füllen Sie einfach das folgende Formular aus und klicken Sie auf “SETZ DICH AUF DIE LISTE”. Sie können sich jederzeit wieder abmelden, wenn Sie möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!
R23
R23 : Metaverse, Augmented Reality, Virtual Reality

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ralf Dreiundzwanzig: Atelier für Virtual & Augmented Reality

Aktuell

Virtuelle Influencerin

Charakterdesign
In unserem r23 Atelier in Hagen entwerfen wir für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Projekt die passende virtuelle Influencerin. Wir entwerfen gerade eine virtuelle Influencerin für uns selbst. Verfolgen Sie die Entstehung auf https://blog.r23.de/tag/claudia/
Virtuelle Influencer von R23