Work in progress: Wir erstellen zurzeit ein Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug mit Blender 2.81 für Gamer. Das fertige 3D-Modell können Sie über unseren Online Shop später kaufen.
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Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, wie das 3D-Modell erstellt wurde. Selbstverständlich in der stillen Hoffnung, dass man unseren Aufwand und unsere Detailliebe erkennen kann.
Heute beenden wir die Erstellung der UV Map. Die UV Map ist die Oberfläche von unserem Fahrzeug in 2D. Damit können wir später die Oberfläche gestalten.
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 2 UV-Mapping Bild 32](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_32.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 3 UV-Mapping Bild 33](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_33.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 4 UV-Mapping Bild 34](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_34.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 5 UV-Mapping Bild 35](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_35.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 6 UV-Mapping Bild 36](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_36.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 7 UV-Mapping Bild 37](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_37.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 8 UV-Mapping Bild 38](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_38.jpg)
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 9 UV-Mapping Bild 39](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_39.jpg)
Die fertige UV-Map
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 10 Die fertige UV-Map](https://static2.r23.de/2020/01/uv_mapping_41.jpg)
Color ID Map
Da wir die Oberfläche mit Adobe Substance Painter gestalten möchten, erstellen wir uns für eine bessere Übersicht in Blender mit Vertext Paint nun eine Color ID Map.
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 11 Vertex Paint 1](https://static2.r23.de/2020/01/vertex_paint_1.jpg)
In diese Phase hat das Fahrzeug keine Reifen mehr, sondern wir konzentrieren uns auf die Oberfläche vom Fahrzeug. Auch die Bewaffnung fehlt in dieser Phase.
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 12 Vertex Paint 2](https://static2.r23.de/2020/01/vertex_paint_2.jpg)
Motorhaube und Kotflügel erhalten von uns in Adobe Substance Painter die gleiche Lackierung.
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 13 Vertex Paint 3](https://static2.r23.de/2020/01/vertex_paint_3.jpg)
Das Panzerglas haben wir mit Vertext Paint in rot markiert.
![UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 21 14 Vertex Paint 4](https://static2.r23.de/2020/01/vertex_paint_4.jpg)
Wie geht es weiter?
In unserem nächsten r23Artikel arbeiten wir weiter an der Color ID Map von dem Fahrzeug.
Ergebnis: 3D-Modell auf Sketchfab
In unserer Artikelserie haben wir ein Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in Low Poly erstellt. Das Low Poly Fahrzeug haben wir auf Sketchfab veröffentlicht. Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können 3D-Modelle mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in einem Blog veröffentlicht werden.
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Artikelserie: Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in Low Poly
Augmented Reality: Low Poly Fahrzeug für Unity
Online Shop: 3D-Modell kaufen
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