Work in progress: In unserem Blog zeige ich euch die Erstellung einer Architekturvisualisierung. Wir belegen einen weiteren Blender Kurs auf Udemy
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Architekturvisualisierung.” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Nach den Blender Kursen:
„Architectural Design Tools in Blender – 3D Design made easy!“
Architectural Design & Animation in Blender – 3D Graphics
V/AR Modelle bereit für Metaverse
Sparen Sie Entwicklungszeit und -kosten, machen Sie Prototypenerfahrungen oder verwenden Sie unsere 3D-Modelle in Ihrem V/AR Projekt.Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.
belegen wir Create & Design a Modern 3D House in Blender auf Udemy. Udemy.com ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer in aller Welt E-Learning-Kurse erstellen und anbieten können. Auf der Online-Lernplattform stehen über 80.000 Kurse zur Auswahl. Auf meinem Profil kannst du die gebuchten Kurse einsehen.
Was bringt mir dieser Kurs?
– Wir optimieren den Workflow bei der Architekturvisualisierung
– Texturieren und realistische Materialien für die eigenen Szenen erstellen.
Wir lernen, wie wir fotorealistische 3D-Architekturrender in Blender erstellen können. Der erste Teil dieses Kurses konzentriert sich auf die Modellierung unseres modernen Hauses.
Das Bauen ist kompliziert reguliert
Etwa 3300 Normen schreiben vor, wie zu bauen ist. Immer wieder kommen neue dazu, ohne dass alte abgeschafft werden. Mit Bebauungsplänen geben die Kommunen verbindlich vor, in welcher Weise Grundstücke bebaut werden dürfen. Zu diesem Zweck stellen das Baugesetzbuch und die Baunutzungsverordnung eine Vielzahl von Festsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung, durch welche die zulässigen Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Geltungsbereich eines Bebauungsplans wie beispielsweise
– Art
– Größe, Breite und Tiefe von Grundstücken
– Verkehrsflächen
– Versorgungsflächen
– Grünflächen
– und vieles mehr verbindlich vorgegeben werden können.
Was alles im Bebauungsplan steht
Was ein Bebauungsplan beinhaltet, regelt das Baugesetzbuch. Um ihn lesen zu können, sollten zwei Verordnungen bekannt sein:
Planzeichenverordnung (PlanZV): Hier werden die verwendeten Signaturen, Farben und Linien erklärt.
Baunutzungsverordnung (BauNVO): Hier ist festgelegt, welche Nutzungen zugelassen werden können und wie die Regelungen zu Bauweise, Abstandsflächen, etc einzuhalten sind.
R23 ist Spezialist für Architekturvisualisierung, 3D-Visualisierung und Architektur-Animation. Unser Atelier begleitet architektonische Planungen mit aussagekräftigen und atmosphärischen Bildern.
Link zum Shop
https://blog.r23.de/produkt-kategorie/3d-visualisierung/architekturvisualisierung/
Jetzt bist du gefragt!
Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!
Schreiben Sie einen Kommentar