Die Magie der Augmented Reality liegt in der Art und Weise, wie sie die digitale und die physische Welt miteinander verbindet. Damit sich AR-Erlebnisse wirklich immersiv anfühlen, müssen digitale Objekte realistisch aussehen – als wären sie tatsächlich bei uns, in unserem Raum.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Augmented Reality: ARCore neue Version 1.6” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Mit der Veröffentlichung von ARCore 1.6, bringt Google Verbesserungen, die uns helfen, realistischere und überzeugendere Erfahrungen zu machen.
Was wir tun
Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte:
Skulpturen, Maskottchen,
Low Poly, Natur und
Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.
Die wichtigste Verbesserung kommt in Form von verbesserter Beleuchtung. Die Beleuchtung ist jetzt standardmäßig auf Umgebungslicht mit neutralen oder weißen Tönen anstelle von gelb in früheren Versionen eingestellt. Diese Änderung lässt auch Objekte, die mit Szenenform gerendert wurden, so aussehen, als ob sie natürlicher von Farbe und Licht in der Umgebung beeinflusst würden. Wenn wir beispielsweise ein AR-Objekt bei Sonnenuntergang betrachten, scheint es von den roten und orangefarbenen Farbtönen beleuchtet zu werden, genau wie echte Objekte in der Szene.
Screen Capture und Recording zum Mix
Um die Qualität und das Engagement in AR-Anwendungen weiter zu verbessern, verfügt ARCore über Bildschirmaufzeichnung. Anwender können Screenshots und Videos zum Beispiel auf Social Media einfacher teilen.
Auf diese Funktionalität können Sie über die Oberflächenspiegelungs-API für die Klasse SceneView zugreifen. Die API ermöglicht es Ihnen, die Szenenansicht auf dem Bildschirm eines Geräts anzuzeigen, während sie gleichzeitig auf eine andere Oberfläche gerendert wird (z.B. die Eingabefläche für den Android MediaRecorder).
Mehr erfahren und loslegen
Die neuen Updates für Sceneform und ARCore sind ab heute verfügbar. Mit diesen neuen Versionen wird auch die Unterstützung für neue Geräte wie das Samsung Galaxy A3 und das Huawei P20 Lite unterstützt, die in die Liste der ARCore-fähigen Geräte aufgenommen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der ARCore Entwickler-Website.
Schreiben Sie einen Kommentar