Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Lerntagebuch Eintrag 25

Die Anwendung der Loomis-Methode in der digitalen Porträt-Bildhauerei hat mir in den letzten beiden Tagen nicht so gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich erneut den Dozenten gewechselt, die Arbeit an Kopf 9 eingestellt und beginne heute mit Kopf 10.

Die Lernumgebung hat sich stark verändert. Der Dozent stellt umfangreiche 3D-Modelle zur Verfügung. Diese befinden sich in der Szene. in mit einer 3D-Vorlage erleichtert das Lernen.

Angenehm sind die Erläuterungen des Referenten. Die Tonqualität ist super, die englische Aussprache verständlich. Die Fachbegriffe für die einzelnen Gesichtsmuskeln und Knochen habe ich mir jetzt nicht gemerkt und werde das wahrscheinlich über Wikipedia auf Deutsch nachholen.

Das Material des 3D-Modells hat sich geändert.

Ich verwende für die Übung in der Version 4.0

Bei der Loomis-Methode arbeitete der Dozent mit Hilfslinien, mit Masken und sehr geometrisch. Die heutige Arbeitsweise gefällt mir viel besser.

Rückblick

Übung Kopf 8: Lerntagebuch 22

Übung Kopf 7: Lerntagebuch 16

Übung Kopf 6: Lerntagebuch 10

Übung Kopf 5: Lerntagebuch 5

Exit mobile version