Die Anwendung der Loomis-Methode in der digitalen Porträt-Bildhauerei hat mir in den letzten beiden Tagen nicht so gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich erneut den Dozenten gewechselt, die Arbeit an Kopf 9 eingestellt und beginne heute mit Kopf 10.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Lerntagebuch Eintrag 25” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Die Lernumgebung hat sich stark verändert. Der Dozent stellt umfangreiche 3D-Modelle zur Verfügung. Diese befinden sich in der Szene. Sculpting in Blender mit einer 3D-Vorlage erleichtert das Lernen.
Angenehm sind die Erläuterungen des Referenten. Die Tonqualität ist super, die englische Aussprache verständlich. Die Fachbegriffe für die einzelnen Gesichtsmuskeln und Knochen habe ich mir jetzt nicht gemerkt und werde das wahrscheinlich über Wikipedia auf Deutsch nachholen.
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!
Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen – unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.
Das Material des 3D-Modells hat sich geändert.
Ich verwende für die Übung Blender in der Version 4.0
Bei der Loomis-Methode arbeitete der Dozent mit Hilfslinien, mit Masken und sehr geometrisch. Die heutige Arbeitsweise gefällt mir viel besser.
Rückblick
Übung Kopf 8: Lerntagebuch 22
Übung Kopf 7: Lerntagebuch 16
Übung Kopf 6: Lerntagebuch 10
Übung Kopf 5: Lerntagebuch 5
Schreiben Sie einen Kommentar