Bei der Arbeit mit dem kostenpflichtigen Plugin AutoRig Pro in der Version3.68.22 erhalte ich eine Fehlermeldung. In diesem Blogbeitrag zeige ich die sehr überraschende Lösung.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Blender Fehlermeldung: unknown location:-1” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Die Fehlermeldung in Blender 2.93.6
Python: Traceback (most recent call last): File “C:\Users\…\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\auto_rig_pro-master\auto_rig_smart.py”, line 415, in execute File “C:\Users\…\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\auto_rig_pro-master\auto_rig.py”,
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit 3D-Visualisierung von R23
Ein Maskottchen / Charakter transportiert die Botschaft Ihrer Dienstleistungen und Produkte nach außen. Darüber hinaus kann ein Maskottchen / Charakter für einen Wiedererkennungswert sorgen.
Wir bieten Ihnen Maskottchen / Charakter Design für Ihre Marke, in 3D oder als Zeichnung. Ihre einzigartige Sympathiefigur.
line 24057, in set_spine File “C:\Users\…\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.93\scripts\addons\auto_rig_pro-master\auto_rig.py”, line 6773, in _set_picker_spine FileNotFoundError: [Errno 2]
No such file or directory: ‘C:\\Users\\…\\AppData\\Roaming\\Blender Foundation\\Blender\\2.93\\scripts\\addons\\auto_rig_pro-master/picker.py’ location: <unknown location>:-1
Lösung:
Sie können versuchen, die neueste Version von Auto Rig Pro von Blender Market herunterzuladen und zu installieren, nachdem Sie das alte Add-on vollständig entfernt haben. Vergessen Sie nicht, Blender neu zu starten, damit das neue Add-on vollständig wirksam wird. Hoffentlich hilft Ihnen das weiter. ?
Ich hatte vergessen blender neu zu starten
Die Fehlermeldung in Blender 2.83
File “C:\Users\…\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig_smart.py”, line 456, in invoke self.execute(context)
File “C:\Users\…\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig_smart.py”, line 565, in execute _match_ref(self)
File “C:\Users\….\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig_smart.py”, line 2145, in _match_ref auto_rig.set_facial(enable=True)
File “C:\Users\….\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig.py”, line 31562, in set_facial set_autolips()
File “C:\Users\….\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig.py”, line 29783, in set_autolips create_movewithlipscorner_cns(b, offset_bone, lips_corner_name)
File “C:\Users\….\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.83\scripts\addons\auto_rig_pro-master\src\auto_rig.py”, line 29630, in create_movewithlipscorner_cns cns1.owner_space = ‘CUSTOM’ TypeError: bpy_struct: item.attr = val: enum “CUSTOM” not found in (‘WORLD’, ‘POSE’, ‘LOCAL_WITH_PARENT’, ‘LOCAL’) location: <unknown location>:-1
Lösung
Die Fehlermeldung bedeutet, dass es ein Problem mit dem Auto Rig Pro Addon gibt, das Sie in Blender verwenden. Es scheint, dass die Eigenschaft owner_space
nicht den Wert CUSTOM
akzeptiert. Dies könnte ein Fehler im Addon-Code oder in der Blender-Version sein, die Sie verwenden.
Einige mögliche Lösungen sind:
- Aktualisieren Sie das Auto Rig Pro Addon auf die neueste Version (3.65.44 oder höher).
- Aktualisieren Sie Blender auf die neueste Version (2.93 oder höher).
- Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Version des Addons für Ihre Blender-Version installiert haben.
- Versuchen Sie, das Addon zu deinstallieren und neu zu installieren. Vergessen Sie nicht, Blender neu zu starten, damit das neue Add-on vollständig wirksam wird.
- Versuchen Sie, die Vertexgruppen-Namen Ihrer Mesh mit den Namen der Knochen im Rig übereinzustimmen.
- Versuchen Sie, doppelte Vertices in Ihrer Mesh zu entfernen, indem Sie “Merge by Distance” (Alt+M) verwenden.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn nicht, können Sie sich an den Entwickler des Addons wenden oder eine Frage auf Blender Stack Exchange stellen.
Schreiben Sie einen Kommentar