Tag 2: Blender Car Modeling: Motorhaube

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Work in progress: In meinem Blog zeige ich euch das von einem Geländewagen nach Blaupausen mit Blender. Über meinen Online Shop könnt Ihr 3D – Visualisierungen bestellen. Ich benötige nur Frontansicht, Aufsicht, Rückseite und Seite als Zeichnung oder Foto von Eurem Oldtimer, Sportwagen oder Concept Cars und wenige Tage später erhaltet Ihr Euer 3D Model.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Artikel als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels "Tag 2: Blender Car Modeling: Motorhaube" schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

High Poly

Ich belege zurzeit einen e-Learning-Kurs für die Erstellung von einem High Poly Model von einem Geländewagen.

High Poly ist ein Ausdruck für 3D-Modelle mit einer großen Anzahl von Polygonen. Diese Muster erscheinen glatt und sehr detailliert. Fotorealistische Modelle mit hervorragenden Oberflächendetails, werden in High Poly erstellt. Sie stehen im Gegensatz zu den -Modellen, bei denen es sich um dreidimensionale Modelle mit einer geringen Anzahl von Polygonen handelt.

Hier zwei wichtige Punkte, die ich heute gelernt habe.

Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
Charakterdesign / Maskottchen

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

Vertices verschieben

Vertices zu verschieben ist leicht - wähle den Vertex aus, drücken G für "Grab" (du greifst dir den Vertex) und bewege den Mauscursor. Das Dumme ist nur, dass man in einem dreidimensionalen Raum schon genauer hinschauen muss, wenn man einen oder mehrere Vertices positionieren will.

Selectiere den Vertex und drücke 2xG nun kannst du ihn auf dem Edge verschieben.

Selectiere den Vertex und drücke 2xG nun kannst du ihn auf dem Edge verschieben.

Subdivision Surfaces mit Kanten

Subdivision Surfaces (Oberflächenunterteilung) sind eine durch den Computer errechnete, verfeinerte Annäherung an ein grobes Mesh. Sie erlauben eine weiche Oberfläche von Objekten. Objekte mit Subdivision Surfaces besitzen in der Regel ein organisches Aussehen. Für Metal, wie zum Beispiel für die Motorhaube leider keine optimale Voraussetzung für die Kantenausführung.

Oberflächenunterteilung

Das Ergebnis.

Tag 2: Blender Car Modeling: Motorhaube 2

 

Tag 2: Blender Car Modeling: Motorhaube 3Für eine größere Darstellung klicke auf das Bild.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!
R23
R23 : Metaverse, Augmented Reality, Virtual Reality

Hinterlasse Sie einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ralf Dreiundzwanzig: Atelier für Virtual & Augmented Reality

Aktuell