X3DOM

In unserem Büro für Gestaltung verwenden wir X3DOM für die Darstellung von 3D-Inhalten im Internet.

Was ist X3DOM

Ist ein Wrapper, der X3d in WebGL übersetzt.

X3DOM ist eine offene, frei verfügbare und vor allem einfache Möglichkeit für räumliche Darstellungen im Internet. Mit X3DOM ist es uns möglich, 3D-Inhalte wie beispielsweise unsere von allen Seiten zu betrachtende Skulpturen auf HTML5-Basis schnell und einfach umzusetzen.

X3DOM wurde vom Fraunhofer IGD in Zusammenarbeit mit dem Web3D Consortium entwickelt. Die Entwicklung von X3DOM wird von der neuen Abteilung des Fraunhofer IGD, „Visual Computing System Technologies (VCST)“ koordiniert und innerhalb des BMBF-„Software-Cluster“ und des EU-Netzwerkes „V-Must“ gefördert.

r23 GitHub

Wir haben uns nach folgender Anleitung

GitHub Workflow

Developing patches should follow this workflow:

Fork on GitHub (click Fork button)
Clone to computer: git clone git@github.com:«github account»/x3dom.git
cd into your repo: cd x3dom
Set up remote upstream: git remote add -f upstream git://github.com/x3dom/x3dom.git
Create a branch for the new feature: git checkout -b my_new_feature
Work on your feature, add and commit as usual

Creating a branch is not strictly necessary, but it makes it easy to delete your branch when the feature has been merged into upstream, diff your branch with the version that actually ended in upstream, and to submit pull requests for multiple features (branches).

Push branch to GitHub: git push origin my_new_feature
Issue pull request: Click Pull Request button on GitHub

einen Fork on GitHub https://github.com/r23/x3dom von https://github.com/x3dom/x3dom eingerichtet.

Unser Büro für Gestaltung verwendet ausschließlich Originaldateien von der Projektseite http://www.x3dom.org/nodes/

Es müssen folgende Dateien im gleichen Ordner gespeichert sein:

x3dom.js
x3dom.css
x3dom.swf

Weblinks

http://www.x3dom.org

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!


3D-Internet / Web 3D | r23

Für alle Fragen rund um 3D-Internet / Web 3D bieten wir unseren Support an. Mit HTML5 und modernen Technologien wie WebGL eröffnen sich komplett neue Anwendungsmöglichkeiten. Für die Darstellung unserer Skulpturen haben wir ein eigenes WordPress Plugin entworfen. Über Feedback würden wir uns freuen.

Wir freuen uns auf Dich

Kontaktiere uns einfach und wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung. Vielen Dank!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Einwilligungserklärung Datenschutz

Ihre Nachricht

Chatten Sie jetzt mit uns