Wir planen zurzeit eine VFX Filmszene in Blender und erstelle in der Artikelserie einen Raum.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Claudia – im Club Teil 2 Barhocker” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Sketchfab
In den letzten Monaten konnten Sie die Entwicklung von unserer Virtual Influencerin – Claudia – in unserem Blog verfolgen. Sie erhält neue Schuhe, sie schreibt Blog-Artikel über Künstliche Intelligenz und arbeitet zukünftig als Dummy in einer Filmszene, die wir zurzeit hier im Blog gestalten.
Wir haben Claudia in einer reduzierten Dateigröße auf Sketchfab für Sie veröffentlicht.
Wir visualisieren Ideen!
R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.
Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.
Claudia war bei der Veröffentlichung auf Sketchfab nur noch 165 MB groß. Sie besteht aus Triangles: 123.5k und Vertices: 67.6k
Hier ein paar technische Daten:

Das Portal reduziert das 3D – Modell weiter für die Darstellung auf Ihren Rechner.
Sie können Claudia selbstverständlich auch im VR – Raum erleben. Sketchfab stellt Ihnen einen VR Button zur Verfügung.

Wir verwenden zwar zurzeit die Pro Version von Sketchfab, trotzdem ist die Reduzierung der Dateigröße eine besondere Herausforderung bei einem High Poly Modell. Wir dürfen auf Sketchfab nur 200 MB kleine Dateien veröffentlichen.
Hier zum Beispiel der UV Checker

Der Raum
Im ersten Teil haben wir den Raum gestaltet.

Eine Sitzgelegenheit für Claudia fehlt.
Barhocker
Wir hatten zwar für die Büroetage zuletzt Barhocker in Blender modelliert. Die Büroetage haben wir für Sie auf YouToube als 360 Grad 8K Innenraumszene veröffentlicht. Aber in die geplante VFX Filmszene passten diese Barhocker leider nicht. Es mussten neue Entwürfe her.
Für die Pose von Claudia benötigt der Backhocker eine Armlehne. Wir mögen die Modellierung von Rundungen und Kurven in Blender.


Selbstverständlich verzetteln wir uns immer – und modellieren auch Bereiche, die man später nie sehen wird. Wie hier zum Beispiel. Hinter der Rückenlehne ist ein gleichmäßiger Abstand zum verchromten Rohr gewünscht.

Fragen Sie nicht, wie viele Fußstützen wir in Blendner modelliert haben.
Wie geht es weiter?
Wir erstellen nun das UV Mapping und das Material von dem Barhocker und den Raum. Anschließend erstellen wir die Beleuchtung und werden uns die Kamerafahrt überlegen.
Schreiben Sie einen Kommentar