
Der 3D-Charakter kann sich bewegen
Work in Progress. Meine Stammleser:innen wissen bereits, dass ich in meinem Atelier einen weiblichen 3D-Charakter erstelle. Hier im r23:Blog können Sie mir bei der Erstellung über die Schultern sehen. Ich zeige Ihnen in dieser Artikelserie, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!
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In meinem Atelier in Hagen erstelle ich realistisch aussehende menschliche Charaktere, die meine Kunden:innen anschließend in ihrem 3D Projekt wirkungsvoll in Szene setzen können. Ich biete 3D – Charakterdesign nach Ihrem Ebenbild in meinem Atelier an.
R23 ist ein Atelier für Virtual Reality und interaktive Markenerlebnisse. Meine 3D-Modelle werden am besten in Echtzeitanwendungen eingesetzt, die eine schnelle Verarbeitung erfordern, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und Cross Reality (XR).
Sparen Sie Entwicklungszeit und -kosten, machen Sie Prototypenerfahrungen oder verwenden Sie meine 3D-Modelle als Platzhalter in Ihrem e-Commerce Projekt. Gerne unterstütze ich Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte.
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Berichten Sie, wofür Sie Ihren digitalen Doppelgängen benötigen. Denn jeder Adressat, jeder Wirtschaftszweig hat einen anderen Erwartungshorizont, und ich berate Sie gerne dabei, wie Ihr digitaler Doppelgänger diesen Erwartungen entsprechen kann, ohne konventionell und unpersönlich zu sein.
Digitale Doppelgänger sind heute (werden) ein wichtiger Bestandteil der Außendarstellung Ihres Unternehmens. Sie repräsentieren häufig Ihre Firma im Erstkontakt zu neuen Kunden, die Sie noch nicht persönlich getroffen haben. Mit hochwertigen 3D – Modellen vermitteln sie hier Kompetenz, Professionalität, Vertrauen und Sympathie.
Ich verleihe mit konzeptionellen Charakterdesigns Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Mir ist es bewusst, dass die Unternehmensauftritte und Zielgruppenorientierung je nach Branche variieren, weswegen ich mich Ihren Vorstellungen individuell anpasse.
Wie kommen Sie zu Ihrem digitalen Doppelgänger?
Wählen Sie ein gutes Porträtfoto aus. Senden Sie das Foto an info@r23.de .... und warten auf das Angebot.
Made in...
Der weibliche 3D-Charakter wird in meinem Atelier als Fotomodell arbeiten. Sie hat noch keine eigene Fashion und über die Xing Gruppe 3D Fashion läuft zurzeit eine Fashion Ausschreibung für diesen 3D-Charakter.
Der Arbeitstitel ist noch weiterhin Made in.
Leider gab es technische Probleme mit dem in Blender importierten 3D-Modell. Für eine bessere Darstellung bevorzuge ich Flächen, die nur aus vier Vertices bzw. Kanten besteht und nur sehr wenige Flächen, die aus drei Vertices bzw. Kanten besteht. Nach dem Import bestand das 3D-Modell leider nur aus Flächen mit drei Vertices.

Nach dem Import steht das 3D-Modell leider nicht in der T-Pose, sondern in der A-Pose. Sobald man die bestehende Rig löscht sieht man das 3D-Modell in der A-Pose.

Der 3D-Charakter besteht aus Flächen, die nur aus vier Vertices bzw. Kanten besteht.
Der 3D-Charakter soll die Augen bewegen können.

Die Augen


Nach dem Skinning prüfe ich eben auch die Bewegung der Beine

und Finger.

Da der 3D-Charakter auch in einer Szene telefonieren soll, sollte sie sprechen können.
Mundbewegung

Ohne Zunge fehlt etwas..



Der 3D-Charakter kann sich bewegen

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