Wenn man aus unser Besprechnungsraum in den Garten blickt, sieht man derzeit die Magnolie blühen. Kaum eine andere Pflanze zieht im Frühjahr so sehr die Blicke auf sich wie die Magnolie. Und tatsächlich zählen blühende Magnolien zum Schönsten, was die Pflanzenwelt zu bieten hat.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Magnolien: Blütenpracht in unserem Garten” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Hier ein paar Impression aus dem Garten.
Was wir tun
Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte:
Skulpturen, Maskottchen,
Low Poly, Natur und
Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.
Für eine größere Ansicht klicke auf das Foto.
Für eine größere Ansicht klicke auf das Foto.
Für eine größere Ansicht klicke auf das Foto.
Für eine größere Ansicht klicke auf das Foto.
Derzeit blüht bei uns die Tulpen-Magnolie: Sie braucht viel Platz, wird bis zu acht Meter groß und blüht bis Ende April. Die Blüten sind außen weiß und innen rosaviolett.
Magnolien sind Sträucher oder Bäume, die sommer- oder immergrün sind. Die Laubblätter sind wechselständig angeordnet, manchmal an den Enden der Zweige gehäuft. Die Blattspreite ist nie zusammengesetzt, der Blattrand ist glatt. Nebenblätter sind vorhanden und fallen bald nach dem Entfalten des zugehörigen Blattes ab. Die Form der Nebenblätter ist ein wichtiges Bestimmungsmerkmal der Magnolie.
Die Blüten sitzen endständig an den Zweigen, seltener auch an Kurztrieben in den Blattachseln. Die Blüten werden bei einigen Arten schon in der vorhergehenden Vegetationsperiode angelegt und blühen im Frühling auf, bevor die ersten Blätter erscheinen, was die Pflanzen als Ziergehölze besonders attraktiv macht. Die Blüten sind azyklisch aufgebaut, das heißt, sie sind nicht in Blütenblattkreise gegliedert, und die Blütenblätter stehen nicht in Wirteln zusammen, sondern alle Blütenteile stehen schraubig angeordnet an einer Blütenachse. Pro Blüte gibt es viele Blütenhüllblätter, viele Staubblätter und viele Fruchtblätter (in unbestimmter Anzahl).
Hier ist unser Besprechnungsraum
Für eine größere Ansicht klicke auf das Foto.
Und von unserer Seite erfolgt mal wieder die klassische Empfehlung: Angenehme Sitzposition und die Fotos genießen!
Wir wünschen Euch ein wunderschönen Start in den Tag!
Schreiben Sie einen Kommentar