Wir haben für unseren Online Shop unser erstes Science Fiction Game Assets erstellt. Heute haben wir das fertige 3D-Modell gerendert und auf Sketchfab veröffentlicht.
Artikelserie
In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Erstellung von Science Fiction Game Assets über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!
- Teil 1: Einführung
- Teil 2: 3D-Modelling
- Teil 3: Details für High Poly
- Teil 4: UV-Mapping
- Teil 5: Substance Painter
- Teil 6: Rendern und Veröffentlichen
Rendern
Wir verwenden beim Rendering mit Cycles das D-NOISE Add-on.
D-NOISE basiert auf dem neuen OptiX™ AI-Accelerated Denoiser von NVIDIA® und kann in Sekundenschnelle wunderschöne rauschfreie Bilder erzeugen.
Unsere Roh-Renderings bearbeiten wir mit Photoshop. Eine Anleitung finden Sie im Blog https://blog.r23.de/tutorial-postproduktion-von-renderings-in-photoshop/
Fotostudio und Lichtsetup
Vor dem Redern haben wir ein Fotostudio mit "natürlichem" Licht und Hintergrundkarton eingerichtet. Bei der Animation dreht sich nicht das Objekt sondern das Studio um die Z-Achse.
Sketchfab
Mit unserem kostenlosen Sketchfab-Plug-in für WordPress können neben 3D-Objekten auch Animationen mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in WordPress veröffentlicht werden.
Link
Gefällt Ihnen unsere Arbeit? Bitte empfehlen Sie uns!
Sie könnten zum Beispiel…
- uns auf Ihrer eigenen Website verlinken
- uns bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen empfehlen.
- in Ihrem Blog über uns berichten
Informieren Sie sich über unsere Leistungen und Services oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!