Das Mixed-Reality-Team von Mozilla machte sich daran, einen Webbrowser zu entwickeln, der von Grund auf für die Arbeit an eigenständigen Virtual- und Augmented-Reality-Headsets (oder Mixed-Reality-Headsets) entwickelt wurde. Mozilla hat die erste Version seines neuen VR-Browsers Firefox Reality veröffentlicht. Der VR-Browser ist in den App-Stores von Viveport, Oculus und Daydream erhältlich.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “VR-Browser: Mozilla veröffentlicht Firefox Reality 1.0” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Wir visualisieren Ideen!
R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.
Mit Firefox Reality könnwn wir nahtlos zwischen dem 2D-Web und dem immersiven Web wechseln.
Das Mixed Reality-Team bei Mozilla hat viel Zeit, Mühe und Forschung investiert, um herauszufinden, wie ein Browser für virtuelle Realität funktioneren sollte:
Wir mussten alles überdenken, einschließlich Navigation, Texteingabe, Umgebungen, Suche und mehr. Dies erforderte jahrelange Recherchen und unzählige Gespräche mit Anwendern, Inhaltserstellern und Hardwarepartnern. Das Ergebnis ist ein Browser, der für das Medium entwickelt wurde, das er bedient. Es macht einen großen Unterschied, und wir denken, dass Sie alle Funktionen und Details lieben werden, die wir speziell für einen MR-Browser entwickelt haben.
– Andre Vrignaud, Leiter der Mixed Reality Plattformstrategie bei Mozilla
Zu diesen Funktionen gehört die Möglichkeit, das Web mit der Stimme zu durchsuchen. Die Texteingabe ist immer noch eine Herausforderung für die virtuelle Realität, und dies ist ein großer erster Schritt, um das zu lösen. Mit Firefox Reality könnt ihr die Suche über das Mikrofon in eurem Headset wählen.
Links
https://github.com/MozillaReality/FirefoxReality
https://mixedreality.mozilla.org/firefox-reality
Schreiben Sie einen Kommentar