Animation: Feuerwehrmann

Allgemein Schlagwörter: , , , , , 0 Kommentare

In meinem Fotostudio in Hagen können wir von Dir eine Figur in erstellen, die Du anschließend in Deinem Photoshop Projekt wirkungsvoll in Szene setzen kannst.

In unserem gestrigen r23Artikel: Du als Feuerwehrmann: 3D-Modelling stellen wir Euch die 3D-Figur Feuerwehrmann kostenlos zur Verfügung.

Rendern von 3D-Figuren für die endgültige Ausgabe Du als Feuerwehrmann: 3D-Modelling

EXIF

[Camera]
Orientation : top-left (1)
X Resolution : 72
Y Resolution : 72
Resolution unit : Inch
Software : Adobe CC 2017 (Windows)
Date modified : 2017:09:12 17:56:23

[Image]
Colour space : sRGB
EXIF image width : 3000
EXIF image length : 2250

[Thumbnail]
Compression : 6
X Resolution : 72
Y Resolution : 72
Resolution unit : Inch
Thumbnail offset : 306
Thumbnail length : 2624

 3D-Figur fertig positioniert

Wenn eine 3D-Figur fertig positioniert und beleuchtet ist, wird es gerendert. Das bedeutet, dass sämtliche Lichter, Reflexionen und Schatten zu einem realistischen Gesamtbild zusammengerechnet werden. Die Arbeitsdateien zu diesem Training findet ihr im r23Artikel: Du als Feuerwehrmann: 3D-Modelling.

Digital Picture Exchange

Exportieren von Videodateien

1. Wähle „3D“ > „Dokument in Datei rendern“.
2. Gebe in das Dialogfeld „Video rendern“ den Namen für das Video oder die Bildsequenz ein.
3. Klicke auf die Schaltfläche „Ordner auswählen“ und navigiere zum Speicherort der exportierten Dateien.

Wähle im Dialogfeld „Video rendern“ aus dem Menü unterhalb des Bereichs „Pfad“ entweder die Option „Adobe Media Encoder“ oder „Photoshop-Bildsequenz“. Wähle dann aus dem Popupmenü ein Dateiformat. Wenn du die Option „“ gewählt hast, stehen als Formate „DPX“, „H.264“ und „QuickTime“ zur Auswahl.

Digital Picture Exchange

Das Digital Picture Exchange (DPX) ist das übliche Dateiformat für moderne Spielfilmproduktion im Digital-Intermediate-Verfahren.

Das Dateiformat ist darauf ausgerichtet, große Kontrastumfänge, welche typisch für digitale Kinokameras oder Filmmaterial sind, zu verarbeiten. Jeder Farbkanal wird mit bis zu 32 Bit gespeichert (linear oder logarithmisch). Ein weit verbreitetes Gerät zur Filmabtastung für die digitale Bearbeitung beispielsweise liefert Daten in 10bit logarithmisch, was den Kontrastumfang von 16mm Material voll abdeckt. Professionelle Systeme für Compositing oder Farbbearbeitung arbeiten nativ mit den DPX Daten, die am Ende der Produktionskette auch zur Ausbelichtung der Inhalte auf Film genutzt werden können.

 

Adobe Media Encoder

 

Was versteht man unter Rendern?

Als Rendern bezeichnet man das Erstellen der Frames eines Films aus einer Komposition. Beim Rendern eines Frames wird ein kombiniertes, zweidimensionales Bild aus allen Ebenen, Einstellungen und sonstigen Informationen in einer Komposition erstellt, aus denen das Modell für dieses Bild besteht. Beim Rendern eines Films werden alle Frames, aus denen der Film besteht, jeweils einzeln gerendert.

Wir haben die fertige Animation auf Youtube veröffentlicht.

Video: Animation: Feuerwehrmann

3D Character Design by R23 – Dein individuelles 3D-Ebenbild

Ich biete 3D – Charakter-Design nach deinem Ebenbild in meinem Atelier an. Ich benötige nur wenige Fotos und einige Maße von dir und wenige Tage später erhältst du von mir dein 3D – Charakter.

Zum Austesten der Möglichkeiten der 3D Modelle lade ich in mein Fotostudio nach Hagen ein.

Mein Studio ist in Hagen

Durch die verkehrsgünstige Lage ist Hagen ausgesprochen günstig zu erreichen. So ist der Hagener Hauptbahnhof ein wichtiger Fern-, Regional- und S-Bahnhof im südöstlichen Ruhrgebiet mit Anschluss am ICE-Netz der Bundesbahn.

Eingebettet von den wichtigsten deutschen Autobahnverbindungen, den Autobahnen A 1, A 45 und A 46, und in 30 Kilometer Entfernung vom Flughafen in Dortmund ist Hagen aus jeder Himmelsrichtung bequem erreichbar.

Öffnungszeiten

Im Normalfall sind wir unter der Woche bis 18:00 Uhr im Büro, Samstags bis 16:00 Uhr.

Manchmal sind wir aber auch alle unterwegs, deshalb ist es sinnvoll vorher nachzufragen, wenn du vorbeikommen möchtest.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.