LookDev Studio für Blender

Blender 0 Kommentare

Künstler brauchen einen Ort, an dem sie ihre schnell importieren und verfeinern können. Im Meterverse wäre ein virtuelles Fotostudio wünschenswert. So ein richtiges Fotostudio, mit vielen Hintergrundkartons, Greenscreen, Drehteller und allem, was man so in einem LookDev Studio benötigt.

In der Light Version von NVIDIA Omniverse™ gibt es bereits ein HDR Light Studio.

Lightmap hat eine Omniverse-Erweiterung für HDR Light Studio entwickelt. Eine Anwendung, die Live-HDR-Map-Authoring und Live-HDR-texturierte Area Lights bietet. Damit erhalten -Künstler die professionellen Steuerelemente und Inhalte, die sie für die Beleuchtung schöner Bilder in Omniverse benötigen.

Für die fertige Ausarbeitung ist HDR Light Studio sicherlich eine Bereicherung für alle Anwender.

Was wir tun

Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.
Charakterdesign / Maskottchen

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte: Skulpturen, Maskottchen, Low Poly, Natur und Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.

Weitere Informationen https://www.lightmap.co.uk/blog/omniverse_connection_release/

Ein eigenes LookDev Studio in wäre eine Erleichterung im täglichen Workflow.

LookDev Studio für

In einem eigenen Lookdev Studio kann man seine Modell- vereinheitlichen. LookDev Studio für ist so eingestellt, dass es eine Sequenz von 200 Frames rendert. Die ersten 100 Frames zeigen das rotierende -Modell in einer Drehtisch-Szene, anschließend wird die HDRI rotiert.

LookDev Studio für Blender

Die gesamte Szene ist ein Shader mit mehreren Udim-Texturen.

Die einzelnen Objekte im Studio sind getrennt und können je nach Bedarf ausgeblendet werden.

Das LookDev Studio für enthält

  • 4K HDRI
  • Makro-Objekte Szene. ( 10 cm³ )
  • Szene mit kleinen Objekten. ( 50 cm³ )
  • Mittlere Objektszene. ( 2->3 m³ )
  • Szene mit großem Objekt. ( 5->10 und mehr m³ )

Besonderen Dank an Harold Gerenton.

Quelle: blendernation.com

YouTube Link

In dem folgenden YouTube Video können Sie eine Beispielanwendung mit den 4 Stufen für große, mittlere, kleine und Makro-Objekte sehen.

YouTube: Studio Lookdev Free

In der Videobeschreibung finden Sie auch den Download-Link.

Screenshots LookDev Studio in Blender 2.93

LookDev Studio für Blender
LookDev Studio für Blender
LookDev Studio für Blender

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D Scan Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.



Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!
R23
R23

Kommentar

Möchten Sie mitdiskutieren?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

R23

Aktuell