Kategorie: Skulpturen
-
Hände in der digitalen Bildhauerei
Eigentlich müsste ich für unseren 3D-Charakter die Haare erneuern. Wenn der 3D-Charakter in der Blender 3.6.o Alpha Version den Kopf bewegt, bewegen sich die Haare nicht wie erwartet richtig mit.
-
David (Michelangelo)
Es gibt viele interessante Fakten über den Kopf von David (Michelangelo). Hier sind einige davon:
-
Verändernde Visionen – Wie digitale Bildhauerei die Kunstwelt revolutioniert
Die Bildhauerei ist eine der ältesten und vielfältigsten Kunstformen der Menschheit. Von den prähistorischen Steinfiguren bis zu den modernen Metallskulpturen haben Künstler immer wieder neue Wege gefunden, um ihre Visionen in dreidimensionalen Formen auszudrücken. Doch die traditionelle Bildhauerei hat auch ihre Grenzen: Sie erfordert viel Zeit, Material, Werkzeug und Platz, und sie ist oft an…
-
Beeindruckender Einrichtungsstil: Wie eine Marmor-Skulptur den Raum zum Leben erweckt.
Der Trend des Einrichtungsstils geht auf und ab, aber eine Sache bleibt bestehen: Marmor erfrischt jeden Raum. Mit dem fesselnden Glanz einer Marmor-Skulptur wird der Innenraum zu einem Ort voller Schönheit und Inspiration. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Kunstwerk in den Mittelpunkt Ihrer Wohnräume stellen und mit einfachen Änderungen mehr Pracht und Opulenz schaffen…
-
Grenzenlose Möglichkeiten: Die Zukunft der digitalen Bildhauerei!
In einer Welt, in der die Technologie sich mit rasanter Geschwindigkeit entwickelt, bieten digitale Bildhauer mehr Möglichkeiten als je zuvor. Digitaler Bildhauer ermöglichen es Künstlern, auf ihrem Computer realistische 3D-Kreationen zu erstellen. Der Prozess ist komplex, aber dank Fortschritten in der digitalen Bildhauerei werden immer mehr neue Ausdrucksformen möglich.
-
KI entwirft Skulptur für R23
Seit einigen Tagen verwenden wir in unserem Atelier für Metaverse Inhalte eine künstliche Intelligenz, die aus Text ein Bild erzeugt.
-
Selbstmanagement & Produktivität: Kreativität steigern
Am 11. Februar 2021 wollte ich mehr Kreativität in meinen Alltag integrieren und habe mit dem täglichen Zeichnen begonnen. Hier im Blog schreibe ich gelegentlich über diesen Selbstversuch und suche den Erfahrungsaustausch in den Kommentaren oder möchte meine Leserinnen und Leser zum Nachmachen inspirieren.
-
Digitale Bildhauerei: Retopologie Teil 2
Ich erstelle zurzeit von einem Goldfisch eine Retopologie hier im Blog.
-
Digitale Bildhauerei: Retopologie Teil 1
In dieser Artikelserie modelliere ich einen Goldfisch in Blender. In den ersten Teilen habe ich als digitaler Bildhauer den Fisch mit digitalem Ton geformt. Nach dieser Formfindung erstelle ich nun die Retopologie. In dieser Artikelserie arbeite ich mich in den Wacom Pro Pen 3D ein. Die Verwendung und Nutzung muss eine Selbstverständlichkeit für mich werden.…