Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie eine Armatur mit einer Animation darauf nehmen und diese Animation auf ein anderes Rig übertragen können.
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Der Hauptvorteil dieses Skripts ist, dass es die Animation auf sehr anpassbare Weise überträgt und Ihnen erlaubt, die Übertragung so zu optimieren, dass Sie Unterschiede zwischen den physischen Eigenschaften des Charakters ausgleichen können.
Dieses Skript funktioniert mit jedem Ziel- und Quell-Rig, aber in diesem Beispiel verwenden wir ein Quell-Rig, das wir von FBX ActorCore erhalten haben.
Wir visualisieren Ideen!
R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.
Wir möchten gerne in unserem Fotostudio für unsere Kunden einen Motion Tracking Service anbieten. Wie mehrfach bereits im Blog angesprochen. Ende letzten Jahres hatten wir zum Beispiel bereits einen Online Kurs belegt. Und zurzeit ist Radical AI Video sehr spannend für uns.
Wir hatten zum Beispiel Retarget Motion Capture: Blender, Mixamo, and AutoRig Pro ausprobiert. Mit den letzten Ergebnissen von Mixamo und AutoRig Pro waren wir leider nicht begeistert und konnten die Fehler nicht wirklich beseitigen. Da wir in der Vergangenheit sehr wenige Animationen erstellt haben – liegt das Problem sicherlich bei unserem fehlenden Wissen und nicht an dem Blender Addon und dem Angebot Mixamo.
Da wir zu keinem wirklichen Ergebnis kamen, haben wir uns ein andere Lösung gesucht.
Blender Retarget Animation mit ReNim Node.
Das Blender-Addon ermöglicht es Ihnen, jede Animation auf Bone oder Bone Control neu zu zielen.
Sehr gut für Retarget jede Motion-Capture-Animation zu jedem Rig.
Machen Sie sich keine Sorgen über die Ausrichtung und Skalierung von Bones.
Der Zweck ist die Neuausrichtung von Animationen und die Bereinigung von Aktionen mit dem NLA-Editor
Veröffentlicht wird das als Donationware.
Was ist Donationware?
Donationware ist ein Lizenzmodell, das dem Benutzer voll funktionsfähige, uneingeschränkte Software zur Verfügung stellt und eine optionale Spende an den Programmierer verlangt.
Die Höhe der Spende kann auch vom Autor festgelegt werden, oder sie kann dem Ermessen des Benutzers überlassen werden, basierend auf der individuellen Wahrnehmung des Werts der Software.
Da Donationware voll funktionsfähig ist, wenn die Zahlung optional ist, handelt es sich um eine Art von Freeware.
Dieses Projekt ist unter der GPL-3.0-Lizenz lizenziert.
Import FBX
Pose abgleichen
A
Alt +R
Alt + G
Passt die Ziel-Armatur an den Rest der Pose der Quell-Armatur an.
Mixamo verwendet zum Beispiel T-Pose und Unreal Engine Mannequin verwendet A-Pose.
Ziel- und Quell-Armatur müssen die gleiche Rotation haben, die Mixamo-Armatur wird mit einem Rotations-Offset geliefert, Sie können die Rotation mit STRG+A ? Rotation anwenden.
Retarget Animation Node
Video: Blender 2.91 Retarget Animation
https://www.youtube.com/embed/f3WiZK_G0BILinks:
Gumroad : https://gum.co/renim
GitHub : https://github.com/anasrar/ReNim/releases
r23 GitHub https://github.com/r23/ReNim
Das war schon alles! Wir hoffen, dass dieses Tutorial hilfreich für Sie ist.
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