Im letzten Blogartikel haben wir kurz über Fabelwesen gesprochen. Fabelwesen sind ein lohnendes Motiv für eine digitale Bildhauerei. Es macht unheimlich viel Spaß und da es keine wirklichen Vorlagen gibt, kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.
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Wie bereits erwähnt, gibt es einige Vorbilder, die uns motivieren und sicherlich auch inspirieren. HR Giger hat sicherlich unser Bild von unheimlichen Wesen geprägt. Er hat zum Beispiel das unheimliche Wesen in dem Kinofilm “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt” gestaltet. Ein Produzent oder Regisseur hat in einer Retrospektive einmal von der Wirkung der Zeichnungen von HR Giger auf ihn berichtet.
YouTube Tipp: Die irre Geschichte des größten Films – den niemand kennt
Wir visualisieren Ideen!
R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.
Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.
Ein Film, der nie gedreht wurde, veränderte alles. Hier sieht man in kurzen Ausschnitten auch die Entwürfe von HR Giger.
Anatomie von Tieren
Ein Dozent gab in einem Onlinekurs nun den Tipp, wir sollten uns mit der Anatomie von Hunden und Katzen beschäftigen, wenn wir Monster gestalten wollen. Glücklicherweise habe ich mir im April folgende Zeichenbücher bei boesner bestellt:
Gottfried Bammes: Zeichenschule
Zeichnen: Die große Schule Andras Szunyoghy
Anatomische Zeichenschule Mensch und Tier
Alle drei Bücher haben ein oder mehr Kapitel über die Anatomie von Tieren.
Ich habe die Kapitel bis jetzt nur überflogen, da mich nur die Darstellung von Menschen bei Zeichnungen mit Kohle oder Bleistift beschäftigt und Tiere nicht wirklich. Ich kann jetzt kein einzelnes Buch empfehlen, weil sie doch sehr unterschiedlich das Thema Anatomie von Tieren behandeln.
Gleichzeit sollte ich darauf hinweisen, dass die Anatomie von Tieren aus der künstlerischen Sicht und nicht der medizinischen Sicht erfolgt.
Digitale Bildhauerei: Behemoth Monster
Hier jetzt ein Einblick in die kleinen Fortschritte bei unserem 3D-Modell.
Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.


An diesem Punkt änderte ich die Einstellungen von Blender.
In unserem Blender 3.2 Tutorial: Konfiguration für Sculpting zeigen wir Ihnen, wie wir die Oberfläche von Blender für eine bessere Produktivität konfigurieren.





Wie geht weiter?
Das Behemoth Monster ist wirklich eine willkommene Abwechslung vom Alltag bei uns. Wie beim Zeichnen fügt man die Details erst später hinzu. Von sehr grob bis später vermutlich feiner wird gearbeitet. In unserem Beitrag Kreativität steigern: Tipps & Tricks geben wir auf unsere Beweggründe für diese Modellierung ein.
Wussten Sie schon?
Das Base Mesh, die Basis von unserem Scuplting in Blender erhalten Sie in unserem Online-Shop: https://blog.r23.de/3-d_modelle_metaverse/3d-modelle-online-guenstig-kaufen/low-poly-behemoth-monster/
Das Base Mesh Behemoth Monster als interaktives Augmented Reality Erlebnis
Augmented Reality Erlebnis von R23, Ihr Atelier für Virtual & Augmented Reality aus Hagen.

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