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ARCore 1.0: Augmented Reality auf Smartphones

Der Mobile World Congress 2018 findet vom 26. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 in Barcelona statt. Weltweit ist er die wichtigste Fachkonferenz rund um neue Smartphones, Tablets und Wearables. startet zum Mobile World Congress offiziell seine Augmented-Reality-Plattform 1.0

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1.0 wird nur auf qualifizierten Geräten mit Android N und höher unterstützt und sollte nur auf qualifizierten Geräten installiert werden. Siehe die Liste der von ARCore unterstützten Geräte.

auf mehreren Geräten zum Laufen zu bringen, ist nur ein Teil der Gleichung. ARCore 1.0 bietet ein verbessertes Umweltverständnis, das es Nutzern ermöglicht, virtuelle Assets auf strukturierten Oberflächen wie Plakaten, Möbeln, Spielzeugkartons, Büchern, Dosen und mehr zu platzieren. Android Studio Beta unterstützt jetzt ARCore im Emulator, so dass wir deine Anwendung in einer virtuellen Umgebung direkt von unserem Desktop aus testen können.

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Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
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Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen – unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

Wie funktioniert ARCore?

Grundsätzlich macht zwei Dinge: die Position des mobilen Geräts zu verfolgen, während es sich bewegt, und ein eigenes Verständnis der realen Welt aufzubauen.

Die Motion-Tracking-Technologie von nutzt die Kamera des Smartphones, um interessante Punkte, sogenannte Features, zu identifizieren und zu verfolgen, wie sich diese Punkte im Laufe der Zeit bewegen. Mit einer Kombination aus der Bewegung dieser Punkte und den Messwerten der Trägheitssensoren des Smartphones bestimmt ARCore sowohl die Position als auch die Ausrichtung des Smartphones, während es sich durch den Raum bewegt.

kann nicht nur Schlüsselpunkte identifizieren, sondern auch flache Flächen, wie z.B. einen Tisch oder den Fußboden, erkennen und die durchschnittliche Beleuchtung in der Umgebung abschätzen. Diese Fähigkeiten ermöglichen es ARCore, sein eigenes Verständnis der Welt um sich herum zu entwickeln.

ARCores Verständnis der realen Welt ermöglicht es uns, Objekte, Anmerkungen oder andere Informationen so zu platzieren, dass sie sich nahtlos in die reale Welt integrieren lassen. Bewegungsverfolgung bedeutet, dass Sie sich bewegen und diese Objekte von jedem Winkel aus betrachten können, und selbst wenn Sie sich umdrehen und den Raum verlassen, wird das Kätzchen oder die Anmerkung genau dort sein, wo Sie es verlassen haben.

Link

https://github.com/google-ar/arcore-android-sdk/releases

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Beitragsautor R23

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