Wir werden in den nächsten Tagen in unserem Blog die Malediven in 3D modellieren. Wir werden dabei die Grenzen von Fotorealismus ausloten und Sie können uns über die Schulter schauen.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Blender: Malediven” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Wenn Sie für Ihr Projekt von Ihrem Oldtimer, Sportwagen oder Concept Car 3D-Modelle benötigen, können Sie unseren Zeichenservice buchen. Wir benötigen nur Frontansicht, Aufsicht, Rückseite und Seite als Zeichnung oder Foto und wenige Tage später erhalten Sie von uns Ihr 3D-Modell.
Für unsere Spieleentwickler und Designer unter unseren Kunden zeichnen wir auch nach einer Fotovorlage einen Straßenzug oder Häuserflucht als 3D Objekt. An dem Beispiel einer der schönsten Inseln der Malediven zeigen wir Ihnen in unserem Blog, wie wir arbeiten.
Weißer Sand, kristallklares, blaues Wasser, Palmen, die Schatten spenden, eine leichte Brise. Auf den Malediven im Indischen Ozean wird aus dem Traum Realität. Wir digitalisieren den Inselstrand.
Wir laden ein Bild von den Malediven in fSpy und ermitteln die Kamerawerte: Brennweite, Ausrichtung und Position der Kamera. Wie dies im Detail funktioniert können Sie in unserem Tutorial fSpy im r23 Blog nachlesen.
Malediven in fSpy
Kamerawerte in fSpy erstellen.
Nach dem Import in Blender hat man die richtige Perspektive.
Ansicht durch die Kamera von Blender
Das oben gezeigte Bild in der Aufsicht
Steg ins Meer
In Blender kann man sich den Monitor aufteilen und die benötigten Ansichten einblenden. Rechts unten sehen wir das Referenzbild. Links sehen wir durch die Kamera. In der Mitte modellieren wir.
Mit relativ wenig Aufwand haben wir in kurzer Zeit ein Grundmodell in Blender entworfen. In den nächsten Tagen werden wir den Schwimmingpool, die Tische und die Reetdächer gestalten. Da wir sehr gerne Pflanzen und Bäume in Blender modellieren, werden wir selbstverständlich auch die Palmen in Blender modellieren.
Jetzt sind Sie gefragt!
Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf Ihren Kommentar.
Schreiben Sie einen Kommentar