Vor wenigen Wochen habe ich Euch im Blog über die eine Einführung in Augmented Reality und ARCore auf Coursera von Google berichtet. Ich habe den Kurs erfolgreich am 03.08.2018 abgeschlossen und folgendes Zertifikat erhalten.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Congratulations, Your Course Certificate is Ready!” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Introduction to Augmented Reality and ARCore
Der Kurs wurde in englischer Sprache gehalten. Jede Woche belegte man eine Prüfung. Nur wenn man diese Prüfung bestand konnte man den Kurs weiterbelegen.
Dieser Kurs vermittelte die Grundlagen von Augmented Reality (AR) und wie man mit ARCore ein Augmented Reality Erlebnis aufbaut.
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit 3D-Visualisierung von R23
Ein Maskottchen / Charakter transportiert die Botschaft Ihrer Dienstleistungen und Produkte nach außen. Darüber hinaus kann ein Maskottchen / Charakter für einen Wiedererkennungswert sorgen.
Wir bieten Ihnen Maskottchen / Charakter Design für Ihre Marke, in 3D oder als Zeichnung. Ihre einzigartige Sympathiefigur.
In diesem vierwöchigen Kurs habe ich gelernt:
– wie man verschiedene Arten von AR-Erfahrungen identifiziert
– Tools und Plattformen, die in der AR-Landschaft verwendet werden
– Was macht Augmented Reality “real”
– Beliebte Anwendungsfälle für AR
– Wie man Augmented Reality-Erfahrungen gestaltet
– Tools zum Aufbau von AR-Erfahrungen
– erste Schritte zum Aufbau einer Augmented Reality-Erfahrung mit ARCore und anderen Tools.
Die Prüfungen wurden auch in englischer Sprache gehalten.
Da Augmented Reality eigentlich eine recht junge Technologie ist und spätestens seit dem Durchbruch von Pokémon Go im Sommer 2016 in aller Munde ist. War dieser Kurs eine tolle Erfahrung.
Damit ich die Augmented Reality-Erfahrungen selber erleben konnte habe ich mir ein Google Pixel 2 XL gekauft. Ohne eigene AR-Erfahrungen kann man meiner Meinung nach die Prüfungen leider nicht bestehen.
Link Empfehlungen
So bringt Augmented Reality frischen Wind ins B2B-Geschäft
AR auf dem Vormarsch: Warum viele Produkte künftig 3D-fähig sein müssen
Für die Pilotphase suche ich nun Publisher, Shopbetreiber die Augmented Reality für ihre Marke suchen.
Ich stelle die Augmented Reality Gestaltung vor allem für solche Unternehmen bereit, die „gerne Neues ausprobieren und kleinere Probleme eher als willkommene Herausforderung betrachten“.
Jetzt bist du gefragt!
Ich freue mich über Feedback, gerne auch zu Fragen über meine Augmented Reality-Leistungen. Schicke mir einfach eine E-Mail oder Nachricht. Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!
Schreiben Sie einen Kommentar