Auf der Entwicklerkonferenz Google IO 2018 hat Google neue Möglichkeiten für Augmented Reality gezeigt. Dabei geht es primär um ARCore, das von Google bereitgestellt wird. Mit einer der nächsten Versionen können Spieler gemeinsam mit AR-Objekten im Raum interagieren – und etwa eine Partie Tic-Tac-Toe austragen, deren Gitternetz im Raum schwebt, jedenfalls wird es so auf dem Bildschirm des Smartphones oder Tablets aussehen.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Was ist neu in Augmented Reality (Google I/O ’18)” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Just a Line
[lyte id=”IOKwGCQJVCw” /]
Was wir tun
Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte:
Skulpturen, Maskottchen,
Low Poly, Natur und
Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.
Wie wir bereits erwähnt haben, sind Anker der Mechanismus, mit dem man virtuelle Inhalte an einen verfolgbaren Punkt der realen Welt anhängen kann.
Aufbauend auf diesem Konzept und unterstützt durch die Cloud, sind Cloud Anchors eine plattformübergreifende Funktion, die es sowohl iOS- als auch Android-Gerätebenutzern ermöglicht, trotz unterschiedlicher zugrunde liegender AR-Technologien die gleiche AR-Erfahrung zu teilen. Wo traditionell Anker zu einem Gerät isoliert wurden – oder eine erweiterte Realität – können diese Anker von mehreren verschiedenen Geräten gleichzeitig genutzt werden.
Dies ermöglicht AR für Gruppen von Menschen und nicht nur für Einzelpersonen und ermöglicht gemeinsame, kollaborative Erlebnisse wie das Renovieren Deines Hauses, das Spielen von Spielen und das gemeinsame Gestalten von Kunst im 3D-Raum.
Erfahre im folgenden Video, wie Du gemeinsame AR-Erlebnisse mit iOS und Android erstellen und wie Du Anwendungen mit den neuen APIs erstellen kannst, die in der Google Keynote: Cloud Anchor und Augmented Images API enthalten sind. Du wirst verstehen, wie man sie implementiert, wie sie in jeder Umgebung funktionieren und welche Möglichkeiten sie für deine Benutzer eröffnen.
[lyte id=”MeZcQguH124″ /]
Was ist Seurat?
Seurat ist ein System zur bildbasierten Szenenvereinfachung für VR. Es wandelt komplexe 3D-Szenen mit Millionen von Dreiecken, einschließlich komplexer Licht- und Schatteneffekte, in nur zehntausende von Dreiecken um, die auf 6DOF-Geräten mit geringem Verlust an Bildqualität sehr effizient gerendert werden können. Es liefert High-Fidelity-Grafiken auf mobilen VR-Geräten.
Die Verarbeitungspipeline für statische Umgebungen erzeugt Daten für einen einzelnen Stoffauflauf (z.B. 1 m³ Raum). Eingabedaten können mit jedem beliebigen Rendering-System erzeugt werden, z.B. mit einer Echtzeit-Spiele-Engine oder einem Offline-Ray-Tracer.
Google Seurat – High-End-Rendering auf Mobiltelefonen und Mobile VR
Links
https://github.com/googlevr/seurat
Jetzt bist du gefragt!
Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!
Schreiben Sie einen Kommentar